Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Österreich

Österreich: zeige 81 bis 90 von insg. 84 Reiseberichten über Österreich (nach Aktualität geordnet)

• Tschechien / Österreich - Rundreise

Rundreise: Prag, Südböhmen: Krumau (Cesky Krumlov) - Budweis - Schloss Frauenberg (Hluboka) - Pilzen, Westböhmen: Marienbad - Karlsbad, Abstecher nach Österreich: Linz - Bad Blumau (Steiermark) – Graz
    lesen...

Tschechische RepublikÖsterreich
    Dauer: 8 TageMärz 2004März 2004
  • 2003 - Ungarn - Rundreise

Schon mehrmals besuchte ich die ungarische Hauptstadt Budapest - diesmal ging's über Land - in die südlichen Tiefebenen, den Osten und Norden Ungarn's lesen...

UngarnEsztergomÖsterreich
    Dauer: 17 TageAugust 2003Aug. 2003
  • Wien und Budapest - Zentren des Jugendstils

Immer haben wir von einer Donaukreuzfahrt gehört - eigentlich finden wir Schifffahren ja langweilig, da man nicht da anhalten kann, wo man möchte.
    Sinn unserer Kurzreise war mal wieder der Jugendstil. Man erwarte daher keinen Bericht mit "berühmten" Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Schloß Schönbrunn, Prater o.ä., denn wir haben uns wirklich auf spezielle Architekturthemen beschränkt. lesen...

ÖsterreichUngarn
    Dauer: 10 TageAugust 2003Aug. 2003
  • Wien - ein verlängertes Wochenende im August 2003

Reisebericht von Anke Schlingemann & Detlef Hälker. Stadtrundgang: Stephansdom - Figaro-Haus - Peterskirche - Palais Ferstel - Karlskirche -
    Schloss Belvedere - Secessionsgebäude - Akademie der Bildenden Künste - MuseumsQuartier - Spittelberg - Neuen Rathaus - Burgtheater - Jesuitenkirche - Schloss Schönbrunn - Hofburg - Nationalbibliothek lesen...