Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Palästina

Palästina: 4 Reiseberichte über Palästina gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • Israel/Palästina

    Ich möchte herausfinden, warum es den Israelis und den Palästinensern bisher nicht gelungen ist, in Frieden zusammenzuleben. Auf meiner Reise werde ich versuchen mit einzelnen Menschen beider Länder ins Gespräch zu kommen, um der Wurzel des Problems näher zu kommen. Geplante Stationen: Tel Aviv, Jerusalem, Ramallah, Bethlehem, Jericho, Hebron ( hängt von der Sicherheitslage ab), Haifa und Nazareth. lesen...

    IsraelPalästina
    Dauer: 4 WochenMärz / April 2017bis Apr. 2017
  • Der Nahe Osten - Israel und Palästina

    Persönliche Eindrücke aus einer der politisch, landschaftlich und historisch faszinierendsten Regionen der Erde. lesen...

    IsraelPalästina
    Dauer: 6 TageApril 2013Apr. 2013
  • Israel - der Begegnung Raum geben!

    Israel soll für drei Wochen von mir auf eigene Faust mit dem Rucksack bereist werden. Als Unterkünfte werde ich diesemal versuchen neben Hostels auch Couchsurfing auszuprobieren.
    Bei meiner Reise soll die Begegnung mit den Menschen im Vordergrund stehen. Religiöse und politische Themen werden von mir angesprochen werden und ich werde mich den Rückfragen stellen. lesen...

    IsraelÄgyptenPalästinaJordanien
    Dauer: 3 WochenSeptember 2009Sept. 2009
  • Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon

    Da ich auf meinen letzten Reisen immer im asiatischen Bereich war und den mittleren Osten damit nur überflogen habe, habe ich beschlossen in den Wintersemesterferien einen Teil des mittleren Ostens zu besuchen. Syrien und Jordanien scheinen mir eine sehr gute Wahl zu sein, da diese beiden Länder sowohl in der antiken als auch in der Gegenwartsgeschichte eine interessante rolle gespielt haben/spielen. lesen...

    SyrienLibanonJordanienIsraelPalästina
    Dauer: 4 WochenFebruar / März 2008bis März 2008