Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Papua-Neuguinea

Papua-Neuguinea stellt den drittgrößten Inselstaat weltweit dar, geografisch gesehen wird er zu Australien gezählt. Papua-Neuguinea nimmt eine Gesamtfläche von 462.840 Quadratkilometer ein und beherbergt über 5,5 Millionen Einwohner. Die Hauptstadt Port Moresby wird sogar als größte Metropole Ozeaniens gezählt. Urlauber genießen das tropische Klima und die üppige Vegetation.
Hier findest Du Reiseberichte aus Papua-Neuguinea.
Schönstes Ausflugsziel in den Ferien ist der Kokoda Track, der Pfad dauert ungefähr fünf bis sechs Tage und führt durch den tropischen Regenwald bis auf fast 2.200 Meter. Des Weiteren sollte man auf den Reisen die Hauptstadt Port Moresby oder Madang besuchen, die Orte haben geschmackvolle Häfen, daneben befinden sich ideale Tauchgründe in der Nähe. Die palmengesäumten Strände bieten optimale Bademöglichkeiten.

Port Moresby hat den größten Flughafen der Inseln zu verzeichnen, dementsprechend kommen die Gäste auf ihren Reisen zuerst hierher. Viele Urlauber nutzen auch Kreuzfahrten für ihre Ferien, um die Hafenstädte Madang, Lae und Rabaul anzusteuern.

Papua-Neuguinea: 4 Reiseberichte über Papua-Neuguinea gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln
    Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt.

Glaubt Ihr nicht?
    Ich meine nicht nur die mit Federn.
    Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser.

2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels.
    Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
    Papua-NeuguineaIndonesien
    Dauer: 4 Monate September 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Luc & Sam on Tour

Luc & Sam on Tour Auf Ende des Jahres 06 machen sich Luc und Sam auf über Hawaii, Fiji, Tasmanien, Australien und Papua New Guinea unsere Erde zu erkunden+umrunden ;-)
    Vereinigte StaatenFidschiAustralienPapua-Neuguinea
    Dauer: 4 Monate Dezember 2006 - April 2007 bis 2007
  • Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Danis und Muckis Reise in die große weite Welt Los gehts im Jänner 2006 westwärts, für 12 Monate (verlaengert auf 14 Monde) (oder solange die Kohle reicht ;-) immer der Sonne nach.

Fiji - New Zealand - Tasmania - Australia - Papua New Guinea - Indonesia - Singapore - Malaysia - Thailand - Laos - Cambodia

Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
    FidschiNeuseelandAustralienPapua-NeuguineaIndonesienSingapurThailandMalaysiaLaos
    Dauer: 14 Monate Januar 2006 - März 2007 bis 2007