Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Paraguay

Touristen, die Ferien oder Rundreisen im Herzen Südamerikas planen, sollten über einen Aufenthalt in Paraguay nachdenken. Der Binnenstaat grenzt an Brasilien, Argentinien und Bolivien. Die Landschaft unterteilt sich in riesige Sumpfgebiete, fruchtbare Ebenen sowie langgezogene Gebirge. Zudem verfügt das Land über zahlreiche Flüsse. Die Bevölkerung lebt zumeist in den Großstädten und setzt sich aus Mestizen und indigenen Gruppen zusammen. Zu den circa 20 offiziellen Sprachen des Landes zählen unter anderem Spanisch, Portugiesisch, Guaraní und Deutsch.
Hier findest Du Reiseberichte aus Paraguay.
Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in Paraguay gebucht haben, kommen in den Genuss landschaftlicher und bauwerklicher Schönheiten. Zu den bekanntesten Attraktionen des Landes zählen zweifellos die Jesuitenmissionen Jesus de Tavarangue und La Santisima Trinidad de Paraná, das wunderschöne Zentrum der Hauptstadt Asunción sowie die Basilika San Francisco.

Die Zahl der Diebstähle und Raubüberfälle in Paraguay hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Eines der beliebtesten Ziele krimineller Organisationen sind Touristen. Die Infrastruktur des lateinamerikanischen Landes ist relativ schlecht ausgebaut. Für Reisen innerhalb der Landesgrenzen stehen Busse und Mietwagen zur Auswahl. Allgemein gelten Reisen innerhalb des Landes als überaus günstig.

Paraguay: zeige 1 bis 10 von insg. 34 Reiseberichten über Paraguay (nach Aktualität geordnet)

  • Wann kannst du kommen?

    Eine unerwartete Einladung ist der Start zu einer ungeplanten Reise.
    ParaguayBrasilien
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

    Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack Brasilien bis Mexiko
    Essen
    Stadt, Strand, Berg
    Bus, Boot & noch mehr Bus
    BrasilienParaguayArgentinienBolivienPeruEcuadorKolumbienEl SalvadorGuatemalaHondurasBelizeMexiko
    Dauer: 4 Monate Februar - Mai 2017 bis Mai 2017
  • Sebis Weltreise 2014-2015

    Seit drei Jahren befinde ich mich nun im Sabbatjahrmodell und warte und warte...Aber bald gehts los! Südostasien, Australien, Neuseeland, Südamerika - Ich komme!
    Vietnam
    Dauer: 11 Monate Juli 2014 - Juli 2015 bis 2015
  • 2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

    2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas Nach mehrmonatiger Reisepause geht es endlich wieder los.
    Diesmal von Kanada nach Alaska, von dort über Key West bis Feuerland und zurück nach Montevideo.
    KanadaVereinigte StaatenMalaysiaMexikoBelizeGuatemalaHondurasNicaraguaCosta RicaPanamaKolumbienEcuadorPeruBolivienArgentinienChileUruguayParaguayBrasilienDeutschland
    Dauer: 24 Monate Mai 2013 - Mai 2015 bis 2015
  • Zwei Gwunderfiz am umä luegä

    Zwei Gwunderfiz am umä luegä Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken.
    Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
    ArgentinienUruguayChileBolivienParaguayBrasilienPeruEcuadorKolumbien
    Dauer: 20 Monate August 2013 - April 2015 bis 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Südamerika mit dem Wohmobil

    Südamerika mit dem Wohmobil Wir wollen jetzt Südamerika erobern und unser Auto ist schon auf dem Weg. Wir fliegen am 13. Mai nach Buenos Aires und hoffen, daß das Schiff auch kommt und nicht gesunken ist.
    ArgentinienParaguayBrasilienUruguay
    Dauer: 3 Monate Mai - August 2013 bis Aug. 2013
  • Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

    Das Leben ist kurz und die Welt ist groß... also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
    ArgentinienChileBolivienParaguayBrasilienPeruEcuadorKolumbienDeutschlandRussland / Russische FöderationIndienMalaysiaThailandPhilippinenNepalIndonesienJapanChinaMongolei
    Dauer: 17 Monate Januar 2012 - Juni 2013 bis 2013
  • Bis nach Südamerika und noch viel weiter.... :-)

    Bis nach Südamerika und noch viel weiter....  :-) Ab Juni 2011 geht es einmal um die Welt,...so ist zumindest der Plan,…wie lange es tatsächlich dauert und wo es dann überall hingeht wird sich noch zeigen...

    Dieser Blog ist für alle, die wissen wollen wo auf der Welt ich mich gerade rumtreibe und was ich dort so erlebe. Das erste Jahr in Südamerika ist leider schon vorüber,...aber im Herbst geht's sofern alles klappt weiter in Richtung Asien und Ozeanien ,-)

    Freu mich natürlich über Nachrichten im Guestbook. Viel Spass beim „Mitreisen“!
    EcuadorCotopaxiPeruBolivienChileArgentinienParaguayUruguayBrasilienÖsterreich
    Dauer: 24 Monate Juni 2011 - Juni 2013 bis 2013
  • villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen

    villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen wir lassen uns zusammen mit unserem self-made campervan "villa venus" von wind und gedanken über unseren planeten lenken. erste station südamerika, buenos aires - from there it goes!
    ArgentinienChilePeruEcuadorKolumbienSchweizParaguayUruguayBrasilienBolivien
    Dauer: 3 Jahre November 2009 - April 2013 bis 2013