Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Russland

Russland: zeige 11 bis 20 von insg. 54 Reiseberichten über Russland (nach Aktualität geordnet)

• 7000 Kilometer ostwärts!

7000 Kilometer ostwärts! Ich möchte mithelfen, diese Reiseseite zu erhalten. Wie gern bin ich selbst hier und erlebe in den Reiseberichten einen Teil der Reise mit. Gerade bin ich in Gedanken mit 1000B. in Thailand und verfolge seine Erlebnisse.
    Ich will Euch heute und in den nächsten Tagen mitnehmen auf ein ganz großes Abenteuer! Eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Irkutsk und 14 Tage Urlaub in und um den Baikalsee.
    Russland / Russische Föderation
    Dauer: 3 Wochen September 2017 Sept. 2017
  • Meine Reise nach St. Petersburg & Umgebung

von Felix V.
    Meine Reise nach St. Petersburg & Umgebung Diese (sehr intensive) Reise unternahm ich, um mehr über die deutsch-russische Geschichte zu erfahren. Insbesondere die Zeit von 1941 - 1944 ist in dem Zusammenhang mit St. Petersburg leider erwähnenswert.
    Da dies mein erster Bericht auf dieser Plattform ist, bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen und für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen :-)
    Russland / Russische Föderation
    Dauer: unbekannt September 2016 Sept. 2016
  • Mit unseren Kindern um die Welt

Mit unseren Kindern um die Welt Ein Jahr Familienzeit - wir schauen uns die Welt an.
    Mit zwei großen Rucksäcken bepackt, reisen wir so günstig und einfach wie möglich, wollen die Menschen kennen lernen und andere Kulturen hautnah erleben.
    Russland / Russische FöderationMongoleiHongkongVietnamKambodschaThailandAustralienNeuseelandIndonesienNepal
    Dauer: 12 Monate Juni 2015 - Juni 2016 bis 2016
  • Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens Das Leben ist viel zu kurz um es in der Fabrik oder im Buero zu verbringen. Darum habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, fuer den Rest meines Lebens das zu tun, was ich am liebsten mache: URLAUB!
    Da ich schon ein wenig unterwegs bin lege ich einfach da los wo es mal wieder einen groesseren Ortswechsel gab. Da bin ich von Deutschland nach Thailand und von da natuerlich weiter.
    Ich wuensche euch viel Spass beim lesen.
    ThailandKambodschaLaosDeutschlandDänemarkUkraineUsbekistanRussland / Russische FöderationKasachstan
    Dauer: 9 Jahre Oktober 2006 - Dezember 2015 bis 2015
  • Koyotenfährten auf der Seidenstraße

Koyotenfährten auf der Seidenstraße Mit dem HZJ 78 über Sibirien, Mongolei nach Peking, zurück auf der Seidenstraße über Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien, Georgien, Türkei nach Deutschland.
    ChinaDer HZJ 78DeutschlandLettlandRussland / Russische FöderationKirgisistanUsbekistanTurkmenistanIranArmenien
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2014 bis Dez. 2014
  • Einmal um die ganze Welt...

Einmal um die ganze Welt... Teil 1:
    von Moskau mit der Transib nach Peking, wieder westwärts nach Indien, Thailand, Kambodscha, Laos,Burma, Indonesien, Australien
    Teil 2:
    Argentinien,Chile, Bolivien, Peru, Brasilien, Venezuela, Costa-Rica,
    Karibik
    Russland / Russische FöderationMongoleiChinaIndienThailandKambodschaLaosMyanmarMalaysiaIndonesienAustralien
    Dauer: 20 Monate August 2012 - Mai 2014 bis 2014
  • BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN

BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN Den Osten zwischen den 3 Meeren mit dem Wohnmobil erleben!
    Die diesjährige „grosse“ Reise soll uns über Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, nach Tallinn der Hauptstadt Estlands führen. In Tallinn treffen wir uns mit einer Wohnmobilgruppe, mit welcher wir nach Russland und Ukraine fahren.
    DeutschlandPolenLitauenLettlandEstlandRussland / Russische FöderationUkraine
    Dauer: 11 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013
  • Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Das Leben ist kurz und die Welt ist groß... also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
    ArgentinienChileBolivienParaguayBrasilienPeruEcuadorKolumbienDeutschlandRussland / Russische FöderationIndienMalaysiaThailandPhilippinenNepalIndonesienJapanChinaMongolei
    Dauer: 17 Monate Januar 2012 - Juni 2013 bis 2013
  • 30.000km - 4 Monate - 1 Paar Schuhe

von Marcus W.
    30.000km - 4 Monate - 1 Paar Schuhe Vier Monate lang werde ich den asiatischen Kontinent bereisen. Am 14. November starte ich mit dem Zug von Berlin aus Richtung Osteuropa. Die genaue Route lasse ich mir offen, fest steht nur, dass ich spätestens Mitte März wieder hier ankommen möchte. Dazwischen liegen Russland, China, Südostasien, Indien und Nepal, die ich bereisen werde. Zurück gehts über den Iran, wenn die politische Lage es zulässt. Insgesamt liegen geschätzte 30.000 km vor mir.
    Russland / Russische FöderationChinaSingapurIndonesienNepalIndienVereinigte Arabische EmirateIranDeutschland
    Dauer: 4 Monate November 2012 - März 2013 bis 2013
  • Von Russland über China nach Australien

Von Russland über China nach Australien Von St. Petersburg mit der Transsib nach Peking, weiter auf dem Landweg nach Hong-Kong und danach von Perth über Darwin nach Alice Springs.
    FinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongAustralienSchweiz
    Dauer: 13 Wochen Mai - Juli 2012 bis Juli 2012