Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Russland

Russland: zeige 41 bis 50 von insg. 54 Reiseberichten über Russland (nach Aktualität geordnet)

• Auf und davon...

Auf und davon... Anfangs Juli ist es los gegangen. Keine Wohnung, kein Job, keine Pflichten. Nur die Lust wird das Tun bestimmen...
    ...und wir haben grosse Lust!
    FinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaVietnamKambodschaKo ChangLaosMalaysiaSingapurAustralienIndonesienBrunei Darussalam
    Dauer: 14 Monate Juli 2007 - September 2008 bis 2008
  • Die Geschichte mit der Russland - Reise

Die Geschichte mit der Russland - Reise Mit dem PKW von Lübeck über die Ostsee nach St. Petersburg, nach Moskau und weiter bis quer durch den Ural; weiter durch Kasachstan nach Kirgistan,
    Russland / Russische FöderationKasachstanKirgisistan
    Dauer: 15 Tage Mai 2008 Mai 2008
  • Russland: Krasnodar/Moskau Januar 2008

Russland: Krasnodar/Moskau Januar 2008 Kleine freundschaftliche Urlaubsreise eines Kommunisten mit DDR-Vergangenheit erstmals nach Russland zu Online- und sonstigen Kontakten mit touristischem und landeskundlichem Hintergrund
    Dauer: 9 Tage Januar 2008 Jan. 2008
  • Baltische Länder - sowie Helsinki und St. Petersburg

Baltische Länder - sowie Helsinki und St. Petersburg In Litauen Vlnius - Wasserburg Trakai und Berg der Kreuze - in Lettland Riga, Ethnographisches Freilichtmuseum und Barockschloss Rundale - in Estland Pärnu und Tallin
    LitauenLettlandEstlandFinnlandRussland / Russische Föderation
    Dauer: 12 Tage September 2007 Sept. 2007
  • Finnland - Der Traum wird wahr!

Finnland - Der Traum wird wahr! Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
    FinnlandNorwegenRussland / Russische FöderationSchweden
    Dauer: 5 Monate Januar - Juni 2007 bis Juni 2007
  • Russlands neue Kälte

Russlands neue Kälte Eine Russlanddurchquerung von West nach Ost mit der Transsibirischen Eisenbahn. 30 Tage und 18.000 Kilometer. Unter Schwarzhändlern, Militärs und Großmüttern, die ihre Enkel am anderen Ende Sibiriens besuchen. Eine Idylle und ihre Schattengesichter.
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2006 bis Dez. 2006
  • Sponsorenradfahrt von Herford nach St. Petersburg

Sponsorenradfahrt von Herford nach St. Petersburg Im Frühherbst habe ich eine Fahrradtour über 3000 km von Herford (OWL) bis St.Petersburg (Leningrad) durchgeführt. Gesammelt wurde während der sehr interessanten Tour für Geistigbehinderte in Herford.
    DeutschlandPolenLettlandEstland
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Von Peking nach Moskau mit der Eisenbahn

Wir fliegen am Samstag, 22. Juli nach Peking, steigen am 26. Juli in den Zug und fahren nach Moskau. Zwischenstationen sind in Ulan Bator, Irkutsk (Baikalsee), Krasnojarsk und Ekatarinenburg gebucht.
    ChinaRussland / Russische Föderation
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2006 bis Aug. 2006
  • "Auszeit " 600 Tage , Menschen, Länder, Abenteuer

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, sich eine Auszeit zu gönnen. Ausbrechen aus dem täglichen Leben mit den ganzen Zwängen, Spielregeln, Pflichten und Stress.

Wir beide haben unsere Auszeit verwirklicht.

Am 9. April 2004 starten wir in Wechingen. In 20 Monaten reisen wir durch Sibirien, die Mongolei, Zentralasien, China, Indien, den Nahen Osten – insgesamt durch 22 Länder 75 000 km 17 Reifenpannen
    Dauer: 20 Monate April 2004 - Dezember 2005 bis 2005
  • Mit Zug und Schiff von Basel nach Japan

Mit Zug und Schiff von Basel nach Japan Basel-Koeln-Moskau. Dann mit der transsibirischen Eisenbahn ueber Novosibirsk, Irkutsk und Ulan Bator nach Peking. Weiter nach Shanghai und schliesslich mit dem Schiff nach Osaka.
    Russland / Russische FöderationMongoleiChinaJapan
    Dauer: 8 Wochen August - Oktober 2005 bis Okt. 2005