Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Samoa

Samoa liegt im südwestlichen Teil des Pazifischen Ozeans. Der kleine Staat, welcher 1962 seine Unabhängigkeit von Neuseeland erlangte, umfasst mehrere Inseln, zu denen unter anderem Upolu, Apia und Savai'i gehören. Neben Samoanern leben auf dem Eiland auch Nachfahren europäischer Kolonialisten.
Hier findest Du Reiseberichte aus Samoa.
Urlauber, die ihre Ferien auf dem Inselstaat verbringen, sollten unbedingt den Fale der Universität von Samoa besichtigen. Diese Wohnhäuser mit ovalem Grundriss zählen zu den größten Gebäuden im Pazifik. Ebenfalls sehenswert sind das Robert Louis Stevenson Museum, das Bauwerk Tia Seu ancient Mound sowie die Secret Heart Kirche.

Für Reisen nach Samoa gelten keine besonderen Sicherheitsrisiken. Vorsicht und Aufmerksamkeit sind wie in anderen Reiseländern dennoch geboten.

Samoa: zeige 1 bis 10 von insg. 20 Reiseberichten über Samoa (nach Aktualität geordnet)

• Kindheitstraum Neuseeland

Kindheitstraum Neuseeland Nach vielen Jahren "ich will unbedingt nach NZ" "irgendwann geh ich wirklich" und "nur noch etwas Arbeiten dann gehe ich aber" habe ich endlich den Entschluss gefasst und den ersten Schritt gewagt: Der Flug ist gebucht! Ich werde tatsächlich den Trip meines Lebens starten und meine Neuseeländischen Wurzeln erkunden. Natürlich ist die Reise das Ziel also nehme ich auf dem Weg mit was geht...
    NeuseelandVereinigte StaatenFidschiSamoaAustralien
    Dauer: 12 Monate Juli 2017 - Juli 2018 bis 2018
  • 365 +

365 + Der Plan: Diesmal keine halben Sachen machen; wenn schon, dann richtig. Also: Job ist weg, Wohnung fürs erste auch, Abschiedstränchen sind gekullert und jetzt gehts los: 365 Tage oder länger, Australien und mehr.
    SingapurMalaysiaAustralienSamoaVanuatuNeuseeland
    Dauer: 28 Monate November 2012 - Februar 2015 bis 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise Begleitet uns an den Felswänden und auf den Bergen dieser Welt ... oder vielleicht auch mal beim Biertrinken unter Palmen!
    MexikoVereinigte StaatenBelizeGuatemalaHondurasSamoaTongaThailandAustralienVietnamLaosKambodschaMalaysiaChinaNepal
    Dauer: 13 Monate März 2011 - April 2012 bis 2012
  • Lizzy und Rod im Flitterjahr!

Lizzy und Rod im Flitterjahr! Wir fangen in Südostasien an und beenden unsere Reise nächsten Sommer in Kanada! Zwischendurch machen wir Halt in Australien, Neuseeland und einigen Pazifikinseln.
    DeutschlandSingapurMalaysiaThailandAustralienLaosKambodschaSamoaTongaNeuseelandVereinigte StaatenKanada
    Dauer: 12 Monate Juli 2010 - Juli 2011 bis 2011
  • Vom Reisetraum zur Traumreise

von Edith R.
    Vom Reisetraum zur Traumreise 90 Tage Auszeit vom Alltag! Südseeträume sind doch nur Schäume, drum bleibt Rudi zu Hause....ein alter Hit, aber wir packen unsere Rucksäcke und lassen die Träume wahr werden. In Neuseeland wird das Wohnmobil für einige Wochen unsere Herberge sein. In Samoa werden wir die Südseeträume vervollständigen.
    CookinselnNeuseelandSamoaVereinigte Staaten
    Dauer: 12 Wochen November 2010 - Februar 2011 bis 2011
  • Katja und Joerg around the world

Katja und Joerg around the world Für ca. 17 Monate ist der Weg unser Ziel!!!
    Am 29.11. geht es mit einem RTW-Ticket einmal um die Welt. Gestartet wird in Suedafrika. Dann geht es weiter Namibia, Botswana...Rio de Janeiro,Argentinien, Feuerland, Chile, Peru, Ecuador.... Costa Rica, Mexiko,Hawaii,Neuseeland, Australien, Hongkong, Peking, RAWA, Indonesien, Indien, Nepal,andere Teile Südostasiens....
    SüdafrikaNamibiaBrasilienArgentinienBolivienPeruEcuadorCosta RicaMexikoVereinigte StaatenNeuseelandSamoaAustralienHongkongChinaMalaysiaIndonesienIndienNepalThailandKambodschaPhilippinenVietnamBahrainLaos
    Dauer: 17 Monate November 2008 - April 2010 bis 2010
  • Lebe deinen Traum.... Claudia und Matze auf Reisen

Lebe deinen Traum.... Claudia und Matze auf Reisen "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht
    nur eine Seite davon." Aurelius Augustinus (354 - 430)

Unser Buch beginnt am 5. Oktober 2008, und führt uns durch folgende Kapitel:

Cook Islands, Neuseeland, Tonga, Samoa, Australien und Südost- Asien.
    CookinselnNeuseelandTongaSamoaAustralienVietnamLaosKambodschaThailandHongkongChinaSingapur
    Dauer: 11 Monate Oktober 2008 - September 2009 bis 2009
  • Den Mutigen gehört die Welt !

Den Mutigen gehört die Welt ! Round-the-world-Trip 2008/2009: Annette und ihr Rucksack gehen für ein Jahr auf Weltreise: Südafrika, Südostasien, Australien, Neuseeland, Südsee, USA...und wer weiß, wo es mich sonst noch so hintreibt? Ganz im Sinne von: "Freiheit ich komme..."
    SüdafrikaSwasilandMosambikSingapurMalaysiaThailandLaosVietnamKambodschaIndonesienAustralienNeuseelandSamoaCookinselnVereinigte Staaten
    Dauer: 11 Monate September 2008 - August 2009 bis 2009
  • 1x rundherum