Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Schweden

Schweden: zeige 31 bis 40 von insg. 62 Reiseberichten über Schweden (nach Aktualität geordnet)

• Bootsfahrt auf dem Bergslagskanal

Bootsfahrt auf dem Bergslagskanal Im Sommer 2007 haben wir unsere erste Kanalfahrt mit unseren Bootsklub auf dem Strömsholmskanal gemacht. Dies war so interessant und hat uns so viel Spaß gemacht, daß wir beschlossen, eine zweite Kanalfahrt in demselben Sommer zu machen.
    In diesem Jahr (2011) sind wir nun auf dem südlichen Teil des Bergslagskanals gefahren.
    Dauer: 4 Jahre August 2007 - August 2011 bis 2011
  • Sommerurlaub Schweden 2011

Sommerurlaub Schweden 2011 Wir - meine Frau und ich, meine Tochter und meine Enkelin - mieten uns gern für den Urlaub ein Ferienhaus in Schweden. Wir mögen das einfache Leben in dem weiten Land.
    Diesmal waren wir in Jonsryd, ca. 30 km nordwestlich von Kalmar.
    Dauer: 14 Tage Juli 2011 Juli 2011
  • Norwegens wilder Osten - Die Femundsmarka

Norwegens wilder Osten - Die Femundsmarka Die Femundsmarka. Eine Landschaft, die sich seit mehr als 10.000 Jahren kaum verändert hat. Eine der kältesten und entlegensten Regionen Europas. Drei Kanuten brechen auf, um diese Region mit dem Kajak zu erkunden. Eine spannende Reise die belegt, dass auch im europäischen Norden noch Abenteuer zu finden sind und es nicht immer Nordamerika sein muss um besondere Erlebnisse zu haben oder aber seine eigenen Grenzen kennenzulernen.
    SchwedenNorwegen
    Dauer: 17 Tage Juni / Juli 2011 bis Juli 2011
  • Zum Samemarknad nach Jokkmokk

Zum Samemarknad nach Jokkmokk In Jokkmokk im Norden Schwedens findet immer Anfang Februar der große Samemarknad (Lappenmarkt) mit über 400jähriger Tradition statt. Am 6. Februar ist auch der Nationaltag der Samen.
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2011 bis Febr. 2011
  • Stockholm calling

von Ricky B.
    Stockholm calling Weihnachten und wieder mal keine Ahnung was ich Doro schenken kann - jedes Jahr das gleiche!

Zum Glück gibt es ja das Internet und die außerordentlich kostengünstigen Ryanairflüge ermöglichen die Chance auf einen Wochenendtrip - also nichts wie los!
    Dauer: unbekannt Januar 2011 Jan. 2011
  • Mit Schwesterherz in Stockholm unterwegs

Mit Schwesterherz in Stockholm unterwegs Schwesterherz Anni und ich randalieren nach Stockholm. Wiedermal kurzfristig beschlossen, weil die Flüge so billig waren, und dann geht es am 6. Oktober los, ab in die Kälte und Dunkelheit, wahrscheinlich. Wird bestimmt trotzdem supergut, allein schon bei dem Planungstalent meiner liebsten Schwester :). Also dann auf auf und schon wieder etwas neues kennenlernen. Ick freu misch....
    Dauer: 6 Tage Oktober 2010 Okt. 2010
  • Wir holen uns den Nobelpreis....in Stockholm!

Wir holen uns den Nobelpreis....in Stockholm! Nun ja, wir wollen mal nicht übertreiben! Aber wir sind auf jeden Fall gespannt welche Eindrücke Stockholm bei uns hinterlässt.
    Schließlich gehts ins Nobelmuseum, raus in die Schärengärten, zum Königsschloss und Gamla Stan darf auch nicht fehlen!
    Dauer: 4 Tage Juni 2010 Juni 2010
  • Norwegen und Schweden 2010

von Peggy C.
    Ferien im Süden des Nordens
    NorwegenSchweden
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2010 bis Juni 2010
  • Reisehamster im Norden

Reisehamster im Norden Holland-Südschweden mit dem Fahrrad. Nachdem wir uns eine Woche ans Fahrrad fahren gewöhnt haben, werden wir für 10 Tage auf ein Segelschiff, die Kapriool, umsteigen und durch die Kanäle und Meere Hollands segeln.
    Auf unserem Drahtesel pedalen wir anschliessend von Malmö über Göteburg nach Stockholm und zurück nach Malmö.
    NiederlandeSchwedenDänemark
    Dauer: 11 Wochen Juni - September 2009 bis Sept. 2009
  • Välkommen till Sverige – Südschweden 2009

von Iris H.
    Välkommen till Sverige – Südschweden 2009 Mit dem Wohnwagen haben wir einen klitzekleinen Teil Schwedens erkundet.
    Unsere Fahrt führte uns über Dänemark über die großen Brücken nach Malmö.
    Von dort aus starteten wir eine kleine Rundreise durch den südlichen Teil Schwedens.
    Dauer: 3 Wochen August 2009 Aug. 2009