Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Schweden

Schweden: zeige 31 bis 40 von insg. 48 Reiseberichten über Schweden (nach Aktualität geordnet)

  • Abenteuerwoche 2008 in Norwegen u. Schweden

    Eine Abenteuerwoche mit Franz Obendorfer in Skandinavien bedeutet vor allem: Trekking, Elchsafari, Kanuwandern und Fischen. Unser Ziel: die norwegische Ortschaft Ljørdalen nahe dem im Jahre 2002 errichteten Fulufjället Nationalpark in Schweden. Mit seinen 385 km² Fläche handelt es sich dabei um den größten Nationalpark Schwedens... lesen...

    NorwegenSchweden
    Dauer: 11 TageJuni / Juli 2008bis Juli 2008
  • Mit Wohnmobil durch Schweden und Norwegen 2008

    Von Bonn aus über Travemünde bis Trelleborg. Ein großer Bogen bis zur Ostküste Schwedens und dann über den Silijan-See hinüber nach Norwegen. Hier besichtigen wir verschiedene Stabkirchen, den Voringfossen und besteigen den Preikistolen bervor wir mit einem Abstecher durch das Setesdal von Kristiansand nach Dänemark übersetzten und von dort den Heimweg antreten. lesen...

    SchwedenNorwegen
    Dauer: 4 WochenJuni / Juli 2008bis Juli 2008
  • Motorrad Reise zum Nordkap

    Über Dänemark, Schweden und Finnland zum Nordkap und entlang der Norwegischen Küste und Dänemark zurück nach Remscheid lesen...

    SchwedenFinnlandNorwegen
    Dauer: 3 WochenJuni 2008Juni 2008
  • 9 Länder, 4-5 Monate, ca. 6500 km ... das ist der plan, einmal rund um die Nordsee! ob er wirklichkeit wird, wollen wir noch offen lassen, denn eines wollen wir nicht und zwar "stress". wir fahren soweit und lange wie wir wollen. ... lesen...

    DeutschlandDänemarkSchwedenNorwegenGroßbritannien
    Dauer: 4 MonateMai - September 2007bis Sept. 2007
  • Kurztripp nach Stockholm

    Weil mein Mann geschäftlich zwei Tage nach Stockholm musste, beschlossen wir, den Aufenthalt ein wenig zu verlängern und uns diese Stadt etwas genauer anzusehen. lesen...

    Schweden
    Dauer: 6 TageAugust 2007Aug. 2007
  • Reise durch Schweden und Norwegen

    Zu zweit reisten wir mit dem Scanrail-Ticket durch Schweden und Norwegen. Es war eine sehr schöne und abenteuerliche Zeit. Wir haben so viel Neues erlebt und kennen gelernt. lesen...

    DänemarkSchwedenNorwegen
    Dauer: 17 TageJuli / August 2007bis Aug. 2007
  • Kanuwandern in Dalsland/Schweden

    Welcher Mann möchte nicht einmal mit einem Kanadier mitten in der Wildnis im Sonnenuntergang auf einem großen See dahingleiten. Ich jedenfalls schon.
    So fasse ich schon im Sommer 2006 den Entschluss ein Jahr später, im Juni (kaum Tourismus), eine Kanuwanderung in Schweden in der Provinz Dalsland zu unternehmen... lesen...

    Schweden
    Dauer: 8 TageJuni 2007Juni 2007
  • Finnland - Der Traum wird wahr!

    Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule... lesen...

    FinnlandNorwegenRussland / Russische FöderationSchweden
    Dauer: 5 MonateJanuar - Juni 2007bis Juni 2007
  • Schweden und Schleswig-Holstein 2006

    Wir sind "Wiederholungstäter"

    Zuerst Halland, ganz Schweden in klein, so behauptet der Einheimische.

    Dann nach Ystad, dort wo Henning Mankells "Inspektor Wallander" seine Morde aufklärt.

    Und vorher erneut nach Schleswig-Holstein. lesen...

    DeutschlandSchweden
    Dauer: 4 WochenSeptember / Oktober 2006bis Okt. 2006
  • Meine Kanutour in Schweden

    Mit dem Kanu über herrliche Seen, direkt am Ufer zelten und Abendessen bei romantischen Sonnenuntergängen-das war meine Kanutour in Schweden lesen...

    Schweden
    Dauer: unbekanntJuli 2006Juli 2006