Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Schweden

Schweden: zeige 41 bis 50 von insg. 48 Reiseberichten über Schweden (nach Aktualität geordnet)

  • Städtereise Stockholm

    Wir haben im April 2006 für 3 Tage die Hauptstadt Schwedens besucht und waren total fasziniert von der Atmosphäre der wundervollen Altstadt, den netten Menschen dort und den stimmungsvollen Farben. Diese Stadt ist immer eine Reise wert!! lesen...

    Schweden
    Dauer: 4 TageApril 2006Apr. 2006
  • Abschiedsreise mit unserem Wohnmobil nach Südschweden

    Wir wußten es zwar noch nicht, aber es sollte die letzte Reise mit unserem heißgeliebten Wohnmobil werden. Eine unserer ersten Wohnmobilreisen fand 1974 - damals mit dem VW-Camper - zum Nordkap statt. Unser 2. Mobil ist aber auch schon betagt, und daher haben wir uns nur Südschweden zum Ziel gesetzt. lesen...

    DeutschlandSchweden
    Dauer: 3 WochenJuli / August 2005bis Aug. 2005
  • Reise zum Nordkap

    Mit dem Auto wollen wir in vier Wochen bis ans Nordkap und wieder zurück fahren ... da haben wir uns viel vorgenommen. Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse ... und hoffen, dass unsere Zeitplanung zumindest einigermaßen passt ... lesen...

    PolenEstlandFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 WochenJuni / Juli 2005bis Juli 2005
  • Südschweden

    Unsere Reise führte uns über Helsingborg, Malmö, Ystad, Oskarshamn, Stockholm nach Göteborg. Von dort traten wir die Heimreise an. lesen...

    Südschweden
    Dauer: 3 WochenJuni / Juli 2005bis Juli 2005
  • Stockholmabenteuer 2005

    Nicht unsere letzte Reise ins Venedig des Nordens lesen...

    Schweden
    Dauer: unbekanntJuni 2005Juni 2005
  • Schweden einmal anders

    Erfahrungen muss man selbst machen. Erst dann ist man in der Lage, daraus die Konsequenzen zu ziehen und zu akzeptieren.
    Fazit: Einfach zu früh! lesen...

    Schweden
    Dauer: 15 TageMärz 2005März 2005
  • Im Kajak durch den Winter

    Auf dem Stora Gla im November. Es sollte eine Herbsttour werden, wurde aber ein Winterabenteuer. Ein langes Wochenende im Glaskogens Naturreservat in Värmland/Schweden. Im Kajak durch eine Traumlandschaft. Zugefrorene Buchten, schneebedeckte Felsen, absolute Einsamkeit und Temperaturen zwischen –10 und –15°C. So lassen sich die Rahmenbedingungen dieser Kajaktour treffend beschreiben. lesen...

    Schweden
    Dauer: 5 TageNovember 2004Nov. 2004
  • Ost- und Nordeuropa Sommer 2004

    Wir hatten ursprünglich überhaupt nicht vor, diese Tour zu fahren. Aber wir hatten in diesem Sommer ca. 5 Wochen Zeit für unseren Urlaub und durch unsere wilde Planerei wurde dann aus ein paar Tagen in Prag und dem Wunsch nach Finnland zu fahren ein Trip durch halb Europa :-) Und wir haben es sicher nicht bereut… lesen...