Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Schweden

Schweden ist ein skandinavisches Königreich, das zwischen Norwegen und Finnland liegt und Küstenstreifen zur Ostsee und zum Bottnischen Meerbusen hat. In Schweden leben lediglich gut neun Millionen Menschen auf einer Fläche von 450.000 Quadratkilometern. Damit ist die Bevölkerungsdichte sehr gering und die Landschaft an vielen Stellen noch unberührte Natur.
Hier findest Du Reiseberichte aus Schweden.
Stockholm ist gleichzeitig die Hauptstadt und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Schwedens. Im Vasamuseum befindet sich ein Schiff aus dem 16. Jahrhundert. Ebenfalls sehenswert sind die zahlreichen Schlösser, wie das Skokloster Slott bei Uppsala und das Gripsholm Slott bei Stockholm. Im ganzen Land verteilt befinden sich uralte Runensteine. Auch Gotland, mit zahlreichen Häusern aus dem 12. bis 14. Jahrhundert, ist eine Reise wert.

Schweden ist mit dem Flugzeug aus gut zu erreichen. Vor Ort reisen kann man auf einem gut ausgebauten Straßennetz, im Eisenbahnnetz oder mit Überlandbusse, die alle interessanten Orte miteinander verbinden. Reisen in Schweden gilt als sehr sicher, das Land weist eine geringe Kriminalitätsrate auf.

Schweden: zeige 1 bis 10 von insg. 61 Reiseberichten über Schweden (nach Aktualität geordnet)

• Von Stockholm nach Helsinki

Nach langer Zeit wieder mal in Stockholm und mit der Fähre nach Helsinki
    SchwedenFinnland
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2023 bis Juli 2023
  • Spätsommer in Südschweden

von Uwe H
    Spätsommer in Südschweden Unsere Reise führte uns im September 2022 zuerst an die südliche Schärenküste, dann weiter auf die Ostseeinsel Öland und schließlich noch an die Westküste in die Inselwelt nördlich von Göteborg
    Dauer: unbekannt September 2022 Sept. 2022
  • Kreuzfahrt auf dem Göta-Kanal

Kreuzfahrt auf dem Göta-Kanal Die Fahrt hatten wir schon für das letzte Jahr gebucht zu Christas rundem Geburtstag, aber durch diesen Corona-Irrsinn wurde die Fahrt erst verschoben und dann ganz abgesagt.
    Nun endlich fand die Fahrt statt.
    Dauer: 7 Tage Juni 2022 Juni 2022
  • addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweizKolumbienItalienFrankreichDeutschlandDänemarkSchweden
    Dauer: 20 Monate April 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Polarkreis und Nordkap

Polarkreis und Nordkap Von Malmö aus nach Mittelschweden (Falun) und dann auf unbefestigten Straßen den Polarkreis erreichen. Weiter, immer weiter, bis ans Ende der Welt und zurück.
    Dauer: 4 Wochen August / September 2021 bis Sept. 2021
  • Bootsfahrt auf dem Dalsland-Kanal

Bootsfahrt auf dem Dalsland-Kanal Anfang Juli fuhren wir mit unserem kleinen Boot 10 Tage lang auf dem Dalsland-Kanal. Dieser Kanal ist ein riesiges Seengebiet im Westen Schwedens zwischen dem großen runden See Vänern und der norwegischen Grenze.
    Dauer: 10 Tage Juli 2021 Juli 2021
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Winter in Schweden 2019

Winter in Schweden 2019 Nochmal einen richtigen Winter erleben und diesmal hoffentlich Polarlichter sehen.
    Dauer: 14 Tage Februar / März 2019 bis März 2019
  • Ostsee-Tournee

Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018