Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Schweiz

die Schweiz: zeige 11 bis 20 von insg. 77 Reiseberichten über die Schweiz (nach Aktualität geordnet)

• Die vielleicht schönste Art nach Italien zu reisen

Die vielleicht schönste Art nach Italien zu reisen Eine Bahnreise auf den "schönsten Schienen" über die Schweiz nach Italien
    ItalienSchweiz
    Dauer: 11 Tage Februar / März 2020 bis März 2020
  • Mit dem Zug nach Armenien und zurück

Mit dem Zug nach Armenien und zurück Fliegen kann jeder - Zugfahren auch. Der Klimawandel macht mir Angst und mein bisheriger CO2-Fußabdruck ist erschreckend. Daher steht für mich fest: Bis Fliegen nachhaltig geht, wird nicht mehr geflogen! Nun ist die Reise - Pferdetrekking durch den armenischen Westen - schon lange geplant und so gehe ich das Wagnis ein, die etwa 5000 km pro Weg per Zug zurückzulegen, quer durch Europa und darüber hinaus - als Konsequenz von Erkenntnis, als Klimastreik und Selbstversuch.
    ArmenienDeutschlandRumänienTürkeiSchweiz
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • 2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

von Peter S.
    2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit! Ich bin in Pension und habe mich seit geraumer Zeit auf meine Traumreise vorbereitet.
    Die Reise führt mich quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei will ich fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"...!
    SchweizDeutschlandKanadaVereinigte StaatenMexiko
    Dauer: 6 Jahre April 2012 - Januar 2018 bis 2018
  • Skandinavien 2017 - 101 Tage auf Tour

in 101 Tagen in den hohen Norden Europas
    SchweizFinnlandNorwegen
    Dauer: 3 Monate Juni - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Mit dem Boot von Basel nach Berlin

Mit dem Boot von Basel nach Berlin Wir Fahren mit unserem Boot von Basel über Frankreich bis nach Berlin und wieder Zurück.
    Für diese Abenteuerreise nehmen wir uns 3 Monat Zeit.
    SchweizDeutschlandFrankreichBelgien
    Dauer: 3 Monate Juni - September 2017 bis Sept. 2017
  • Rund um den Passo dello Stelvio

Rund um den Passo dello Stelvio Von den weiten Ebenen des Niederrheins zu den mächtigen Felsformationen des Nationalparks „Stilfser Joch“ mit seinen Hochgebirgen, ewigen Gletschern, Almwiesen, Wäldern und Tälern. Er ist einer der größten und interessantesten Nationalparks Europas und erstreckt sich über das gesamte Ortler- und Cevedale-Massiv.
    ItalienSchweiz
    Dauer: 7 Tage Juli 2017 Juli 2017
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Inn-Radweg 2016

Inn-Radweg 2016 Drei-Länder-Tour entlang des Inns vom Quellgebiet am Malojapass in der Schweiz, durch Tirol, Ober- und Niederbayern bis zur Mündung in die Donau in Passau.
    SchweizÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Juni 2016 Juni 2016
  • Alpentour - Ins Land der Murmels

Alpentour - Ins Land der Murmels Zehn Tage Zeit habe ich. Zehn Tage, um mit dem Motorroller ein paar der schönsten Alpenecken zu durchstreifen. Am Ende liegen über 3.000 wundervolle KM hinter mir.
    DeutschlandSchweiz
    Dauer: 12 Tage Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • 5 Monate "Flitterwochen"

von Vi O.
    5 Monate um die Welt reisen... Ein Traum geht in Erfüllung!
    KubaJamaikaVereinigte StaatenHongkongThailandLaosKambodschaVietnam
    Dauer: 5 Monate Februar - Juli 2015 bis Juli 2015