Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Schweiz

die Schweiz: zeige 61 bis 70 von insg. 77 Reiseberichten über die Schweiz (nach Aktualität geordnet)

• Motorradtour durch den Schwarzwald

Motorradtour durch den Schwarzwald Zu zweit mit dem Motorrad 12 Tage kreuz und quer durch den südlichen Schwarzwald, mit kurzen abstechern nach Colmar (F) und in die Schweiz.
    DeutschlandFrankreichSchweiz
    Dauer: 12 Tage Juni 2009 Juni 2009
  • Tagebuch eines Reisenden - vom Wallis in den Vercors

Eine Reise mit (kleinen) Hindernissen...
    FrankreichSchweiz
    Dauer: unbekannt Juni 2009 Juni 2009
  • Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito

Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito Auswanderung aus Deutschland mit dem Motorrad nach Argentinien über Schweiz, Frankreich, Spanien, Andorra,Portugal, Cabo Verde (Flug Praia und weiter bis Fortaleza)),Brasilien und Paraguay.Anschliessende Touren nach Chile bis Feuerland,Bolivien,Peru und Ecuador zurück nach Cordoba Argentinien.
    SchweizFrankreichAndorraPortugalKap VerdeBrasilienParaguayArgentinien
    Dauer: 5 Monate Oktober 2008 - März 2009 bis 2009
  • Zwischen Heimweh und Fernsucht

von Mel Meyer
    Zwischen Heimweh und Fernsucht Die Krise ist da - eine Reise muss her. Geld mal wieder Mangelware... Zum Glück gibts Eltern und Freunde! Mütterliches Auto, väterliches Navigationssystem, dazu freundschaftliche Reiseutensilien und gutgemeinte Ratschläge. Eine Prise Spontanität, ein Hang zu Italien und zum Extremen, ein Leihwelpe und los geht die Fahrt! Das Ziel: In Berlin losgehen und bei mir ankommen...
    DeutschlandTschechische RepublikSchweizItalien
    Dauer: 11 Tage Februar 2009 Febr. 2009
  • Spanien im Oktober 2008

Mit dem WoMo in 45 Tagen nach Andalusien
    SchweizFrankreichSpanien
    Dauer: 7 Wochen September - November 2008 bis Nov. 2008
  • Freeride to Asia

Freeride to Asia Aus Interesse für Natur, Kultur, Religion, Unplanbarem und vor allem unserer Selbst, sind wir mit unserem kleinen 4x4 Camper über den Iran, Pakistan und Indien nach Südostasien gereist. Weil wir noch nicht zurück wollen freuen wir uns jetzt riesig über den spontanen Versuch, quer durch Russland, die Mongolei und Kasachstan zurück nach Europa zu cruisen...hoppla hoffentlich hält das unser Bus aus.
    SchweizKambodschaBulgarienGriechenlandTürkeiIranPakistanIndienMalaysiaThailandLaosJapanRussland / Russische FöderationMongoleiKasachstanUkraineItalien
    Dauer: 15 Monate Juli 2007 - Oktober 2008 bis 2008
  • Rhonegletscher - Meiringen - Weggis - Schaffhausen

Rhonegletscher - Meiringen - Weggis - Schaffhausen Unterwegs in der Schweiz: Rhonegletscher – Meiringen: Aareschlucht / Reichenbachfall
    Hasliberg – Weggis- Vitznau - Schaffhausen: Rheinfall

Juni 2008

Samstag, 28. Juni 2008 Rhonegletter – Meiringen – Aareschlucht - Reichenbachfall
    Schweiz
    Dauer: 1 Tag Juni 2008 Juni 2008
  • Der Doubs und auf der Spur französischer Kanäle

Der Doubs und auf der Spur französischer Kanäle Eigentlich wollte ich meine traditionelle Herbst-Radtour machen. Aber da rief mich noch jemand um Hilfe, sein Boot mit ihm von der Saone zur Maas zu bringen. Das müßte doch trotzdem mit dem Fahrrad zu machen sein. Ging auch, aber mit immer neuen Überraschungen.
    SchweizFrankreich
    Dauer: 16 Tage September 2007 Sept. 2007
  • Zu Fuss über den Gotthard und ein wenig Tessin

von Thomas B.
    Zu Fuss über den Gotthard und ein wenig Tessin Wir sind 2007 vom Vierwaldstätter-See über den Gotthard gewandert bis nach Biasca im Tessin. Anschließend waren wir noch einige Tage am Lago Maggiore und anschließend im Centovalli, ebenfalls im Tessin, dem "Tal der hundert Täler".
    Schweiz
    Dauer: unbekannt August 2007 Aug. 2007
  • Drei Tage am Bodensee

Drei Tage am Bodensee Ein Kurztrip an den nordwestlichen Teil des Bodensees, bei dem ich die Blumeninsel Mainau und die schöne Stadt Meersburg erkundete. Mein Quartier war in Konstanz, und ein Abstecher führte mich an den Rheinfall nach Schaffhausen. Das wunderbare Wetter komplettierte meine erste Reise nach Süddeutschland!
    DeutschlandSchweiz
    Dauer: 5 Tage Juli / August 2007 bis Aug. 2007