Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte von den Seychellen

Da auf den Seychellen, einer Inselgruppe vor der Ostküste Afrikas, neben Seychellenkreol auch Englisch und Französisch zu den Amtssprachen gehören, sind sie ein beliebtes Reiseziel. Dass hier ganzjährig sommerliche Temperaturen um die 25 Grad herrschen, ist für viele einer der Hauptgründe, die Ferien hier zu verbringen. Von Reisen zwischen November und März ist allerdings abzuraten, da in diesen Monaten der Monsun das Wetter stark prägt. Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftszweig des kleinen Inselstaates.
Hier findest Du mehr als 8 Reiseberichte aus Seychellen.
Fast ein Drittel der knapp 90.000 Einwohner lebt in der Hauptstadt Victoria, in der es heute noch viele Zeugnisse aus der Zeit gibt, in der die Seychellen britische bzw. französische Kolonie waren. Auf dieser artenreichen Inselgruppe findet man auf Rundreisen u.a. Riesenschildköten, Korallenriffe sowie zahlreiche Nationalparks und Reservate.

Viele fliegen in den Ferien jedoch vor allem wegen der Sandstrände auf die Seychellen. Dass es hier keine Tropenkrankheiten gibt, ist ein großer Vorteil dieses Inselstaates im indischen Ozean.

Seychellen: 8 Reiseberichte über Seychellen gefunden (nach Aktualität geordnet)