Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte von den Seychellen

Da auf den Seychellen, einer Inselgruppe vor der Ostküste Afrikas, neben Seychellenkreol auch Englisch und Französisch zu den Amtssprachen gehören, sind sie ein beliebtes Reiseziel. Dass hier ganzjährig sommerliche Temperaturen um die 25 Grad herrschen, ist für viele einer der Hauptgründe, die Ferien hier zu verbringen. Von Reisen zwischen November und März ist allerdings abzuraten, da in diesen Monaten der Monsun das Wetter stark prägt. Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftszweig des kleinen Inselstaates.
Hier findest Du Reiseberichte von den Seychellen.
Fast ein Drittel der knapp 90.000 Einwohner lebt in der Hauptstadt Victoria, in der es heute noch viele Zeugnisse aus der Zeit gibt, in der die Seychellen britische bzw. französische Kolonie waren. Auf dieser artenreichen Inselgruppe findet man auf Rundreisen u.a. Riesenschildköten, Korallenriffe sowie zahlreiche Nationalparks und Reservate.

Viele fliegen in den Ferien jedoch vor allem wegen der Sandstrände auf die Seychellen. Dass es hier keine Tropenkrankheiten gibt, ist ein großer Vorteil dieses Inselstaates im indischen Ozean.

die Seychellen: 8 Reiseberichte über die Seychellen gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Seychellen Inselhopping 2015

Seychellen Inselhopping 2015 Wir wollten uns einmal richtig entspannen und etwas anderes versuchen - entgegen unserer Gewohnheiten entschlossen wir uns somit zu einem Inselhopping auf den Seychellen - die 3 Hauptinseln Mahé, La Digue und Praslin standen hierbei im Mittelpunkt.
    Dauer: 15 Tage September 2015 Sept. 2015
  • Seychellen

von Uwe H
    Seychellen Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb".
    Dauer: circa 4 Wochen Februar / März 2015 bis März 2015
  • Jenseits von Afrika

Jenseits von Afrika Auf dem Weg zu den Big Five, die Big Five des indischen Ozeans entdecken. Eine Reise auf die Seychellen und in das KwaZulu Land in Südafrika.
    NiederlandeSeychellenSüdafrikaSwasiland
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Seychellen 2007

Dieses Jahr zieht es uns auf die Seychellen. Nein nicht nur weil wir noch nie dort waren... Es wird unsere Hochzeitsreise.
    Dauer: 14 Tage Juli 2007 Juli 2007
  • Mein kleines Seychellentagebuch

Mein kleines Seychellentagebuch Seychellen...da kann man doch nur öde am Strand liegen. Dachte ich auch eigentlich, aber dann wurde es ein schöner und abwechslungsreicher Urlaub.
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2007 bis Juli 2007
  • Seychellen - ungeplant

Seychellen - ungeplant Mai 2006: Eigentlich wussten wir nicht, wo wir im Herbst unseren Urlaub verbringen wollten. Da kam Jane und fragte uns, ob wir Lust hätten, im November ihr Haus in Machabée zu mieten. Und so fing ein paradiesischer Urlaub schon im Kopf an.
    Dauer: 17 Tage November 2006 Nov. 2006
  • Seychellen-as pure as it gets

Seychellen-as pure as it gets erfrischend, individuelles Inselerlebnis 1600 km südöstlich vor der afrikanischen Küste. Die Seychellen - abwechslungsreich und einzigartig, unser persönliches Inselparadies im indischen Ozean.
    Dauer: 17 Tage April / Mai 2006 bis Mai 2006