Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Slowakei

die Slowakei: zeige 11 bis 20 von insg. 32 Reiseberichten über die Slowakei (nach Aktualität geordnet)

• Gipfelstürmen in der Tatra und den Karpaten

Gipfelstürmen in der Tatra und den Karpaten Nach Budapest wollte Domi gern mal, aber wenn das Wetter mitspiele, dann noch lieber mal zu Fuß in die Berge. Und das Wetter spielte mit. Und die slowakische Bahn auch!
    Dauer: 17 Tage August / September 2012 bis Sept. 2012
  • Spätsommergenuss im Donauraum

Spätsommergenuss im Donauraum die Rückfahrkarte erst für den 13.9. gebucht, also noch 5 Tage Zeit, von Bratislava aus donauabwärts zu radeln, dieses Mal auf der ungarischen Seite, solange es noch sommerlich bliebe. Etwas anders kam es dann, denn der Sommer wurde nochmal richtig heiß.
    Dauer: 7 Tage September 2012 Sept. 2012
  • Blaue Donau - Schwarzes Meer

von Franz M.
    Blaue Donau - Schwarzes Meer Es handelt sich um eine Motorbootreise - bzw um die Erfüllung eines Traumes. Ab 17. Mai von Niederösterreich bis zum Schwarzen Meer, weiter zum Bosporus in die Nord-Ägäis......
    Mein ambitioniertes Ziel ist Thessaloniki, wo ich für den 17. Juni meinen Rückflug gebucht habe.
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienBulgarienRumänienTürkeiGriechenland
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Mit Logistik und Improvisation

Mit Logistik und Improvisation Eine Radreise zu dritt durch Slowakei und Ukraine, bei der Flexibilität an erster Stelle stehen sollte, aber einige Highlights mußten vorher fest vereinbart und mit örtlichen Bekannten abgesprochen sein. Wie kann man da die Termine noch einhalten, wenn unterwegs ausgerechnet zum Wochenende ein Rad kaputgeht ?
    Am Ende klappte alles zu allgemeiner Begeisterung, und pünktlich zurück waren wir auch noch
    Tschechische RepublikSlowakeiUkraine
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Allein auf Tour in den ukrainischen Karpaten

Allein auf Tour in den ukrainischen Karpaten Zwischen Sighetu Marmathiei/Rumänien und Solotvyna/Ukraine führt eine von der EU gesponserte Brücke über die Theiß, die dort die EU-Außen-Grenze bildet. Ursprünglich (1994) für die Entwicklung des kleinen Grenzverkehrs gebaut, wollte ich wissen, ob man als EU-Bürger dort heute auch rüberkommt. Niemand konnte mir im voraus dazu etwas sagen. Bleibt also nur, selbst hinzufahren....
    UkraineRumänienSlowakei
    Dauer: 16 Tage August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Spätsommerliche Radtour in die Slowakei

Spätsommerliche Radtour in die Slowakei Ich kann es nicht lassen - zum achten Mal dieses Land zu bereisen. Inzwischen steuere ich viele Ziele zum zweiten oder dritten Male an, dieses Mal, um meinen Enkel Dominik auf die Schönheiten dieses Landes hinzuweisen. Mit Erfolg: "Hier war ich nicht das letzte Mal," sagte er.
    Also auch infiziert ?
    Dauer: 7 Tage August 2011 Aug. 2011
  • SLOWAKEI - Die Zipser Burg

SLOWAKEI  -  Die Zipser Burg Am Abend hatten wir beschloßen, noch eine weitere Nacht im Hotel „Tatra“ in Poprad zu bleiben und uns Tags darauf in aller Ruhe die Zipser Burg anzuschauen.
    Dauer: 1 Tag Juli 2011 Juli 2011
  • Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter! Schönen guten Tach,
    Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien.
    Hier mal ne grobe Richtungsangabe:

- Kasachstan
    - Russland
    - Ukraine
    - Polen

Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern.

Viel Spaß,
    Martin, Niklas und Nils
    IndienÖsterreichSlowakeiUkraineRumänienBulgarienTürkeiIranPakistanNepal
    Dauer: 7 Monate November 2010 - Juni 2011 bis 2011
  • Die Slowakei bei Regen kennenlernen

Die Slowakei bei Regen kennenlernen Zehn Jahre nach meiner ersten Radtour in die Slowakei wollte ich diese Tour möglichst exakt genauso noch einmal erleben. Dass sich das Land seitdem stark verändert hat, wusste ich, auch, dass mit deutlich mehr Verkehr zu rechnen sein würde, nur dass das Wetter auch mal nicht mitspielt, das hatte ich nicht einkalkuliert
    PolenSlowakeiUngarn
    Dauer: 3 Wochen August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Neuer Bus, "neuer" Mitfahrer, altes neues Reiseziel

Neuer Bus, Wieder geht es auf Reise, ohne Ani:( aber mit Daniel:). Der Weg ist das Ziel und somit wissen wir auch noch nicht ganz genau wo es uns hintreibt. Start in Polen vielleicht Richtung Rumänien oder Kurische Nehrung?? Lasst euch überraschen
    PolenSlowakeiRumänienRuanda
    Dauer: 6 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010