Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Slowenien

Slowenien: zeige 11 bis 20 von insg. 26 Reiseberichten über Slowenien (nach Aktualität geordnet)

• Vom Ionischen Meer zum Golf von Triest

von Franz M.
    Vom Ionischen Meer zum Golf von Triest Die letzte Etappe meiner Motorbootreise. Von Preveza über Korfu nach Albanien und entlang der Adria Ostküste bis Triest.
    GriechenlandAlbanienMontenegroKroatienSlowenienÖsterreich
    Dauer: 14 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Europa-Tour 2012 ... wir sind dann mal weg

Europa-Tour  2012 ... wir sind dann mal weg Hallo liebe Leser!
    Nun ist es mal wieder soweit.
    Wir haben es geschafft !!!
    Nach 4 1/2 Jahren geht es wieder auf große Fahrt. Wir haben 5 Monate für die Reise eingeplant. Unser Gefährt ist ein VW T5, der entsprechend umgebaut wurde. Ziele sind:Balkan,Türkei,Island.Wir halten es getreu dem Motto "No plan is a good plan" und werden uns je nach Wetter und Laune treiben lassen und regelmäßig Berichte/ Bilder einstellen. Wir wünschen Euch viel Spass beim Mitreisen.
    DeutschlandSlowenienKroatienMontenegroGriechenlandTürkeiNorwegenGroßbritannienIrlandFrankreichSpanienSchweiz
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Mit dem Motorrad nach Korfu

Mit dem Motorrad nach Korfu Warum eigentlich immer in den Urlaub fliegen, wenn man schon die Anreise wirklich geniessen kann. Mit meiner Harley bin ich auf dem Landweg von Frankfurt nach Igoumenitsa in Griechenland gefahren und habe auf dem Weg Eindrücke in Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und natürlich Griechenland gesammelt.
    SlowenienKroatienMontenegroAlbanienGriechenland
    Dauer: 5 Tage Juli 2011 Juli 2011
  • Vom Niederrhein nach Kärnten

Vom Niederrhein nach Kärnten Traumhafte Motorrollertour nach Kärnten. Highlights der Reise sind u.a. die Großglockner Hochalpenstraße, Gerlos Alpenstraße, Nockalmstraße, Malta Hochalpenstraße und das Timmelsjoch.
    DeutschlandÖsterreichSlowenienItalien
    Dauer: 10 Tage Juni 2011 Juni 2011
  • Mit dem Buggy nach Kroatien 2010

Mit dem Buggy nach Kroatien 2010 Hallo ihr Reiselustigen !

Da wir ein nicht ganz so gewöhnliches Hobby haben, möchten wir Euch in diesem Jahr an unserer Reise einmal teilhaben lassen !

Mit dem Buggy nach Kroatien, eine etwas andere Reise !!!

Gruß
    bibo
    DeutschlandKroatienSlowenien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Slowenien schon entdeckt?

2 Wochen Slowenien, Wandern, Sightseeing, Berge und Me(h)er.
    SlowenienÖsterreich
    Dauer: 17 Tage August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Grado Adria und Slowenien Rundreise mit dem Motorroller

Grado Adria und Slowenien Rundreise mit dem Motorroller Ich hatte mal wieder spontan den Gedanken ich muss jetzt mal raus u eine Tour fahren und zwar nach Italien.
    Kurzer Reiseplan.
    Von München über die Felbertauern nach Grado an der Adria und über Slowenien wieder zurück.
    ÖsterreichItalienSlowenien
    Dauer: 3 Tage April 2010 Apr. 2010
  • mit dem Womo nach Plitvice/ Kroatien

mit dem Womo nach Plitvice/ Kroatien Geplant ist ein Reisebericht über eine Womo-Tour zu den Plitvicer Seen in Kroatien. Die voraussichtlichen Zwischenstationen sind Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Linz/A (berufliche Tagung) Ptuj/Slo, Zagreb, Plitvice und je nach Restzeit die kroatische Küste.
    DeutschlandÖsterreichSlowenienKroatien
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Ein Segelsommer auf der Adria

Ein Segelsommer auf der Adria Über vier Monate im und am Meer unterwegs mit allem, was man sich wünschen kann: nette Menschen, wunderschöne Orte, gigantische Landschaften, herrliches Wetter...

Und auch mit Einigem, was sich keiner wünscht: Segelschaden, Probleme mit dem Motor und schließlich einem Blitzschlag am Ankerplatz, der unseren Törn vorzeitig beendete.

Auch die Vorbereitungen zu dieser Reise - Probleme mit dem Job, der Wohnung und anderen Dingen - werden thematisiert.
    KroatienBosnien und HerzegowinaMontenegroItalienSlowenien
    Dauer: 5 Monate Mai - September 2009 bis Sept. 2009
  • Nathalie & Daniel's (Kurz)-Abenteuer im östlichen Europa

Nathalie & Daniel's (Kurz)-Abenteuer im östlichen Europa Zwei Wochen Sommerferien in Wien (A) und was uns da noch so alles einfällt zu unternehmen, könnt Ihr hier lesen :-)
    ÖsterreichSlowenien
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2009 bis Aug. 2009