Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Somalia

Hier findest Du Reiseberichte aus Somalia.
Somalia liegt im äußersten Osten des afrikanischen Kontinents am Horn von Afrika. Die offizielle Bevölkerungszahl ist nicht gesichert, die Vereinten Nationen gehen von knapp acht Millionen Bewohnern aus. Über die Hälfte der Somalier leben als Nomaden. Offizielle Staatsreligion in Somalia ist der sunnitische Islam. Das tropische Klima des Landes wird bestimmt durch den Wechsel von Trocken- und Regenzeiten. Es ist ganzjährig heiß mit unregelmässigen Regenfällen und Monsunwinden. Beste Reisezeit ist die winterliche Trockenzeit von Dezember bis März. Durch den seit 1991 anhaltenden Bürgerkrieg verfügt Somalia über keine stabile Regierung und gilt als eines der gefährlichsten Reiseländer der Welt.

Somalia: 1 Reisebericht über Somalia gefunden

• In einem Land das es gar nicht gibt

In einem Land das es gar nicht gibt Es gibt sicherlich diverse Möglichkeiten, um heutzutage nach SOMALIA zu kommen und dort seine Fußstapfen zu hinterlassen. Es ist lediglich eine Frage des Geldes und der Strapazen, die man bereit ist, auf sich zu nehmen.

Ich wähle den einfachsten Weg und möchte -ohne mich in irgendeine Gefahr begeben zu müssen- einfach gerne mal schauen, was in diesem Teil der Welt so los ist.
    Im Nachhinein würde ich sagen: Nicht Viel.
    Aber der Reihe nach.
    Somalia