Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Sri Lanka

Sri Lanka: zeige 31 bis 40 von insg. 36 Reiseberichten über Sri Lanka (nach Aktualität geordnet)

• Ein Jahr in Sri Lanka

Seit 2001 bin ich rund 15 mal in Sri Lanka gewesen und seit 2004 betreibe ich mit singhalesischen Freunden die kleine, nette Pension "Haus am Meer" direkt am Strand des Indischen Ozeans in Habaraduwa bei Galle. 2006 und 2007 habe ich für längere Zeit auf der Insel gelebt und viele Eindrücke gewonnen, über die ich hier berichten möchte. lesen...

Sri Lanka
    Dauer: 6 MonateOktober 2006 - Mai 2007bis 2007
  • Sri Lanka - eine einsame Perle

10 Tage in diesem kleinen Land, das im Moment hauptsächlich durch immer wiederkehrende politische Unruhen in unseren Zeitungen auftaucht, hat uns eine fast vergesse Seite gezeigt: Menschen, die lächeln, Kultur, die begeistert und Natur, die wunderbar vielseitig ist. lesen...

Sri Lanka
    Dauer: 10 TageJuli / August 2006bis Aug. 2006
  • Sri Lanka - Ein Traum wird wahr

Indivduelle Rundreise vom 10. Dezember 2005 bis 13. Januar 2006 auf Sri Lanka. lesen...

Sri LankaMalediven
    Dauer: 5 WochenDezember 2005 - Januar 2006bis 2006
  • Sand aus vieler Herren Länder

Wir haben schon viele Länder der Welt bereist und einige Souvenirs mitgebracht. Irgendwann entstand die Idee. Irgendwann kamen die ersten Tüten Sand mit unserem Reisegepäck zurück nach Hause. Sand, den wir aus Wüsten, von Flußufern, Inseln und Meeresbuchten gesammelt haben. Nun ist dieser Sand überall bei uns im Hause verteilt. Nein! Nicht einfach so, sondern hübsch dekoriert. Immer, wenn wir daran vorbei gehen, erinnern wir uns an den Urlaub in ..... lesen...

NamibiaBotsuanaTansaniaPeruMalaysiaIndienSri Lanka
    Dauer: unbekanntFebruar 2004Febr. 2004
  • Sri Lanka

Perle im indischen Ozean, Märchenland der Tropen, Garten Eden auf Erden, Land der Hyazinthen, der Rubine...
    Insel der Götter und Juwelen - Trauminsel meiner Kindheit!
    Schon Marco Polo schrieb: "Sie ist...die beste Insel der Welt."
    ... und auch Hesse ging auf dieser Insel das Herz über... lesen...