Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus St. Vincent und die Grenadien

St. Vincent und die Grenadinen ist eine Inselkette der Kleinen Antillen zwischen St. Lucia und Grenada in der Ostkaribik. Die gut 100.000 Einwohner stammen zum größten Teil aus Afrika und begründeten die kreolische Kultur des Zwergstaates. Daneben ist St. Vincent und die Grenadinen auch von Asiaten, Europäern sowie Menschen indianischer Herkunft besiedelt. Englisch die offizielle Sprache des tropisch-feuchtheißen Landes.
Hier findest Du Reiseberichte aus St. Vincent und die Grenadien.
Reisen auf die Karibikinseln werden vor allem wegen der verbliebenen Urwaldreste in der vulkanischen Berglandschaft unternommen. Die Urwälder beherbergen eine Fauna mit äußerst seltenen Vogelarten. Ein botanischer Garten in Kingstown hat lange Tradition und zeigt den Besuchern, die hier Ferien verbringen, exemplarisch die Pflanzenwelt Mittelamerikas.

Der internationale Flughafen des Landes liegt auf der Hauptinsel St. Vincent. Reisen auf der Insel sind während der Ferien auf dem Straßennetz möglich, allerdings sind nicht alle Strecken asphaltiert. Wer in St. Vincent und den Grenadinen Ferien verbringt, sollte nach Anbruch der Dunkelheit und auf belebten Plätzen auf seine Wertsachen Acht geben.

St. Vincent und die Grenadien: 2 Reiseberichte über St. Vincent und die Grenadien gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Zum Segeln in der Karibik verpflichtet

Zum Segeln in der Karibik verpflichtet In 20 Tagen die AMBASSADOR von St.Marten nach Grenada zu bringen, das hatte uns Sigi angeboten und dazu hatten wir uns - unter seiner Führung- gern verpflichtet. Also mal Sonntagssegeln unter Zeitdruck: 550 Meilen vor uns, nac hts immer ankern, macht pro Tag durchschnittlich knapp 30 Meilen.
    Niederländische AntillenSt. Kitts und NevisMontserratGuadeloupeDominicaSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenada
    Dauer: 3 Wochen Mai 2010 Mai 2010
  • Karibikkreuzfahrt unter vollen Segeln

Karibikkreuzfahrt unter vollen Segeln Nach 7 Jahren mal wieder zum Segeln in die Karibik, mitten im hiesigen Winter. Es sollte eine Traumreise werden, und dieses Mal wurden alle Erwartungen erfüllt und übertroffen dank der Umsicht, Toleranz und liebevollen Bewirtung durch des Eignerehepaar der AMBASSADOR.
    MartiniqueSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenadaTrinidad und Tobago
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2007 bis Febr. 2007