Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Südafrika

Südafrika: zeige 21 bis 30 von insg. 82 Reiseberichten über Südafrika (nach Aktualität geordnet)

• Fahrt ins Ungewisse

Fahrt ins Ungewisse In Ruanda rauften wir mit einem Berggorilla. In Botsuana rettete uns der Okawango vor den Stoßzähnen eines Elefantenbullen. In Südafrika teilten wir unser Nachtlager mit Reptilien und das Taxi mit Schwerbewaffneten. Unsere Reise durch Malawi und Mosambik soll alles übertreffen.
    TansaniaMalawiMosambikSüdafrika
    Dauer: 3 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • In neun Wochen durch Südafrika: von Johannesburg nach Kapstadt

In neun Wochen durch Südafrika: von Johannesburg nach Kapstadt Anfang des Jahres war ich für mehr als zwei Monate in Südafrika unterwegs. Mit einem Mietwagen legte ich einen schönen Road Trip ein. Einmal von Johannesburg bis nach Kapstadt.
    Südafrika
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2014 bis März 2014
  • 129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto:

"In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen.
    Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen.
    Erkunden Sie.
    Träumen Sie.
    Entdecken Sie."
    Mark Twain (1835 - 1910)
    NamibiaSüdafrikaMalaysiaSingapurVereinigte StaatenChinaThailandKambodscha
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2013 bis Dez. 2013
  • 3 Wochen Südafrika - Meike goes South

3 Wochen Südafrika - Meike goes South Ziemlich genau 1 Jahr nach meinem USA Abenteuer zieht es mich wieder in die Ferne. Dieses Mal sollen es Dubai und Südafrika sein.
    Vereinigte Arabische EmirateSüdafrika
    Dauer: 3 Wochen April 2013 Apr. 2013
  • Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas

von Silvia L.
    Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas Ich bin seit vielen Jahren schon Afrika - Fan und zu meinem runden Geburtstag wollte ich mir ganz was besonderes gönnen...
    SüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabwe
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Caro, Jan und Ben unterwegs!

Caro, Jan und Ben unterwegs! Frankfurt-London-San Francisco-Los Angeles-Cook Islands-Auckland-Christchurch-Sydney-Brisbane-Bali-Singapur-Thailand-Malaysia-Südafrika-London-Frankfurt
    Vereinigte StaatenCookinselnNeuseelandAustralienAlgerienThailandMalaysiaIndonesienSüdafrikaDeutschland
    Dauer: 7 Monate Januar - August 2012 bis Aug. 2012
  • Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs! Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen.
    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
    IndienNepalThailandLaosKambodschaVietnamIndonesienMalaysiaAustralienVereinigte StaatenEcuadorPeruBolivienChileArgentinienBrasilienSüdafrika
    Dauer: 11 Monate September 2011 - August 2012 bis 2012
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Quer durch Südafrika - von Johannesburg bis Kapstadt

Endlich wieder Afrika! Diesmal werden wir jedoch mit dem Mietauto das Land erkunden. Also alles einsteigen und schon geht die Reise los, viel Spass...
    Südafrika
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2011 bis Nov. 2011
  • Ke Nako Afrika!

Ke Nako Afrika! Es ist Zeit für Afrika!

3 1/2 Wochen durch Südafrika - Die ganze Welt in einem Land.
    SüdafrikaSwasiland
    Dauer: circa 5 Wochen Oktober / November 2011 bis Nov. 2011