Florida - ganz unspektakulär

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike K.

Strände

Ich will jetzt die 10 Tage nicht chronologisch runterrattern. Wir hatten einen schönen Mix aus Entspannung am heimischen Pool, Erkundung der verschiedenen umliegenden Strände und Ausflüge verschiedener Art, sowie ein paar Mal zum Essen ausgehen. In diesen Kategorien will ich berichten, das hilft dem ratsuchenden Urlaubsplaner am besten.
Die Kategorie Entspannung „zu Hause“ brauche ich nicht weiter zu erläutern, ich kann nur wirklich empfehlen, in Florida eines der herrlichen Häuser mit Pool zu suchen –auch wenn man länger sucht, es lohnt sich! Die Kinder sind glücklich, dann sind die Eltern auch glücklich und Urlaub ist Urlaub. Manchmal war es dadurch allerdings fast unmöglich, die Kinder aus dem Haus zu bekommen!
Woran wir uns ein wenig gewöhnen mussten, war die „Autoabhängigkeit“. In den meisten Urlauben kann man zumindest das Meer oder einen Supermarkt zu Fuß erreichen, doch hier nicht. Alles ist groß und weit.

Nun zur Kategorie Strände!
Hierfür ist Florida bekannt und beliebt, was man zu Ostern besonders merkt. Urlauber und Rentner aus aller Welt und aus allen Bundesstaaten der USA tummeln sich im Sunshine State. Das bedeutet, man muss entweder früh raus oder fährt erst spät zum Strand, wenn die ersten Sonnenanbeter verbruzzelt nach Hause fahren.

© Meike K., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA 5 Strände in Florida

Erholung für die ganze Familie an Floridas Golfküste, Flüge von Frankfurt-Orlando, zurück Miami-Frankfurt, Unterkunft: Ferienhaus in Bonita Springs. Und "trotzdem" was erleben!
Aufbruch: 27.03.2015
Heimkehr: 08.04.2015

Meike K. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.