Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

2 Frankfurterinnen auf großer Reise durch Thailand und Kambodscha

Noch 50 Tage

Jetzt sind es noch 50 Tage, bzw. morgen in 7 Wochen geht´s los! 4 Wochen Thailand und Kambodscha liegen dann vor uns.
Wir, das sind Dominique und Mia, 2 Frankfodder Mädsche, sind schon tierisch aufgeregt. Haben beim Telefonieren fast kein anderes Thema mehr

Das Flugticket ist schon seit Monaten gebucht, der Loose und Planet sind auch schon durch, vom inet ganz zu Schweigen. Man hat fast das Gefühl schon dort gewesen zu sein!
Aber noch ist einiges zu erledigen. Die letzte Hepatitis-Spritze steht noch aus, das E-Visum für Kambodscha muss noch beantragt werden, ich (Mia) brauche noch Trekkingsandalen, die Frage welchen Rucksack ich mir zulege, ausleihe oder was auch immer steht auch noch im Raum...

Morgen setzen wir uns nochmal zusammen und schauen uns einige Resorts im inet an um einen kleinen Überblick zu bekommen und nicht ewig vor Ort suchen zu müssen, den Inlandsflug nach Krabi zu buchen etc. Und natürlich werden Bilder angeguckt, um die Freude noch ein bischen zu schüren!

Unsere vorläufige Route sieht so aus:

Frankfurt- Bangkok - Krabi - Ko Jum - Ko Lanta - Ko Lipe - Koh Muk - Ko Phi Phi - Phuket - Bangkok - Siem Reap - Ko Chang - Bangkok - Frankfurt

Was wir davon letztendlich machen und wo wir wie lange bleiben hängt von Lust und Laune, Wetter und Leuten und natürlich von Gefallen und Nichtgefallen ab. Wir wollen uns nicht durch Thailand hetzen müssen, ist schließlich Urlaub!
Na mal schauen was uns erwarten wird, das erste Mal in Asien! Aber eins ist klar: Wir sind gespannt wie Flitzebogen und freuen uns wie Bolle!

Jeden den es interessiert laden wir natürlich ein unsere Reise hier zu verfolgen

Viele Grüße
Mia & Dominique