Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Tschechien

Tschechien: zeige 11 bis 20 von insg. 44 Reiseberichten über Tschechien (nach Aktualität geordnet)

• Im Gebirge ein neues e-bike testen

Im Gebirge ein neues e-bike testen Dass man in der Ebene deutlich schneller fahren kann, war die erste Erfahrung mit dem neuen e-bike. Nach 60 Kilometern war die Batterie leer. Wie würde das wohl auf Bergtouren aussehen, wenn die Batterie das leisten muß, was ich in den letzten 16 Jahren trampeln mußte ?
    Tschechische RepublikSlowakei
    Dauer: 13 Tage Oktober 2017 Okt. 2017
  • 5 Monate durch Nordeuropa

Mit dem T5 durch Nordeuropa.
    Tschechische RepublikPolenEstlandRussland / Russische FöderationFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2017 bis Sept. 2017
  • 6 Tage Riesengebirge aktiv

6 Tage Riesengebirge aktiv Das Riesengebirge ist etwas in der Nähe für relativ wenig Geld. Die Tour geht auch anders herum und ohne Seilbahnen und ist dann dementsprechend anspruchsvoller.
    Dauer: 6 Tage August 2017 Aug. 2017
  • Mit dem Zug von Dresden ins Altvatergebirge

Mit verschiedenen Zügen- Happy Hour beim Frühstück, tschechischer Vorzeigezug SC"Pendolino", Semeringbahn im Altvatergebirge- zum Wanderwochenende von Dresden ins Altvatergebirge, dem zweithöchsten Gebirge Tschechiens
    Dauer: 5 Tage Juli / August 2017 bis Aug. 2017
  • Frühlingserwachen 2017

Frühlingserwachen 2017 Erich lädt immer um den 1.Mai zu einer Radtour in seiner Wahlheimat Mähren ein. Inzwischen kommen bis zu 30 Freunde aus Östereich und aus Tschechien. Für uns als Schleswig-Holsteiner eine tolle Gelegenheit, Mährens Höhepunkte kennenzulernen, dieses mal bei extremen Wetterbedingungen.
    Dauer: 9 Tage April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Wir befreien uns aus allen Zwängen des alltags
    NorwegenTschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalienSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Monate Mai - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • der Böhmerwald mit Rad und Auto

der Böhmerwald mit Rad und Auto Die bisher schönste Tschechientour von 2009 einem neuen Mitfahrer vorführen. Wie macht man das unter Zeitdruck ? Man nimmt das Auto zum Radfahren mit.
    Wie geht das ?
    DeutschlandTschechische Republik
    Dauer: 12 Tage August / September 2014 bis Sept. 2014
  • Skiersatzurlaub 2014

Skiersatzurlaub 2014 Was wollt ihr denn da mitten in Mähren-auf 600 m ü.M. ist unmöglich mit Schnee zu rechnen. Und dann 30 km vom nächsten größeren Ort entfernt - da könnt ihr doch nur versauern. Mit diesen Worten ließen 4 Frauen ihre Männer abziehen, zum Skatspielen und Biertrinken, dachten sie.......
    Dauer: 9 Tage Februar / März 2014 bis März 2014
  • Tour-de-Deutschland Teil 3: Oberpfalz 2013

von Ulrike S.
    Tour-de-Deutschland Teil 3: Oberpfalz 2013 Einmal mit dem Wohnwagen entlang Deutschlands Grenzen reisen - die 2012 begonnene Tour geht im Herbst 2013 weiter mit einer Station in der Oberpfalz im nördlichen Zipfel Bayerns
    DeutschlandTschechische Republik
    Dauer: 10 Tage September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach! "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden.
    Bis bald!
    IndienThailandLaosKambodschaMalaysiaSingapurIndonesienPhilippinenAustralienNeuseelandChileArgentinienUruguayBrasilienBelgienTschechische RepublikKroatienGriechenlandTürkeiSpanien
    Dauer: 12 Monate Oktober 2012 - Oktober 2013 bis 2013