Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Tschechien

Tschechien: zeige 31 bis 40 von insg. 44 Reiseberichten über Tschechien (nach Aktualität geordnet)

• Prag zu Ostern 09

Kurzurlaub für 4 Tage in der goldenen Stadt
    Tschechische Republik
    Dauer: 4 Tage April 2009 Apr. 2009
  • QuerNachHause

QuerNachHause Von Australien aus treten wir unseren Heimweg, mit unserem Auto, durch Suedostasien, Indien, Pakistan und Iran bis nach Europa an.
    SingapurIndonesienMalaysiaThailandKambodschaVietnamLaosIndienNepalPakistanIranTürkei
    Dauer: 30 Monate Oktober 2006 - März 2009 bis 2009
  • Zwischen Heimweh und Fernsucht

von Mel Meyer
    Zwischen Heimweh und Fernsucht Die Krise ist da - eine Reise muss her. Geld mal wieder Mangelware... Zum Glück gibts Eltern und Freunde! Mütterliches Auto, väterliches Navigationssystem, dazu freundschaftliche Reiseutensilien und gutgemeinte Ratschläge. Eine Prise Spontanität, ein Hang zu Italien und zum Extremen, ein Leihwelpe und los geht die Fahrt! Das Ziel: In Berlin losgehen und bei mir ankommen...
    DeutschlandTschechische RepublikSchweizItalien
    Dauer: 11 Tage Februar 2009 Febr. 2009
  • Zwei Unsportliche auf Abwegen

Zwei Unsportliche auf Abwegen Wenn alles so laeuft wie es geplant ist, sind wir zurueck wenn der Club wieder erstklassig ist... obwohl... diesmal soll es keine Reise mit Open End werden! ;-) :-D Im Klartext wollen wir zwischen Mai 2008 und Oktober 2009 einen Teil Europas mit Fahrrad und Zelt erkunden! PS: fuer alle die uns nicht kennen... Sport war fuer uns bisher ein Fremdwort!
    DeutschlandPolenTschechische RepublikÖsterreichUngarn
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2008 bis Sept. 2008
  • Winterwanderung zur Schneekoppe

Eine Wanderung zu Fuß auf die Schneekoppe und wieder hinunter.
    Dauer: 1 Tag Dezember 2007 Dez. 2007
  • Entdeckung Osteuropas

Entdeckung Osteuropas Die Reise startet in München und führt mich zunächst nach Prag und Bratislava. Danach beginnt die Erkundungstour in Rumänien. Nachdem ich dann mit Graf Drakula eine Bloody Mary genossen habe, geht es weiter nach Bulgarien. Von dort aus dann irgendwie zurück - lebend! Eventuell Flug von Athen nach München.
    Tschechische RepublikSlowakeiUngarnRumänienClujBrasovTürkeiBulgarienGriechenland
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2007 bis Juni 2007
  • Im Osten von Europa - Prag - Wien - Budapest

Prag - Wien - Budapest - Plattensee
    Tschechische RepublikÖsterreichUngarn
    Dauer: 16 Tage September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Auf in die Sächsische Schweiz !

Auf in die Sächsische Schweiz ! Kurzfristig haben wir uns diesen Sommer entschlossen, nachdem alles kreuz und quer ging mit unseren Reiseplänen, Deutschland weiter zu erkunden.Und da ich das platte Land im Moment eher über habe, entschieden wir uns, ins Elbsandsteingebirge zu reisen.
    DeutschlandTschechische Republik
    Dauer: 8 Tage Juli 2005 Juli 2005
  • Fahrradtour nach Istanbul

Fahrradtour nach Istanbul 15 Stunden Ausruhen im Nachtzug - Einfahren durchs flache Ungarland - abenteuerliche Herausforderung durch die rumänischen Berge - gemütlich von Badepausen unterbrochen entlang des Schwarzen Meeres - Ziel: Weltmetropole Istanbul
    Tschechische RepublikUngarnRumänienBulgarienTürkei
    Dauer: 3 Wochen August 2004 Aug. 2004
  • Ost- und Nordeuropa Sommer 2004

Ost- und Nordeuropa Sommer 2004 Wir hatten ursprünglich überhaupt nicht vor, diese Tour zu fahren. Aber wir hatten in diesem Sommer ca. 5 Wochen Zeit für unseren Urlaub und durch unsere wilde Planerei wurde dann aus ein paar Tagen in Prag und dem Wunsch nach Finnland zu fahren ein Trip durch halb Europa :-) Und wir haben es sicher nicht bereut…
    Tschechische RepublikPolenLitauenLettlandEstlandFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 5 Wochen Juni / Juli 2004 bis Juli 2004