Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Türkei

die Türkei: zeige 31 bis 40 von insg. 62 Reiseberichten über die Türkei (nach Aktualität geordnet)

• Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter! Schönen guten Tach,
    Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien.
    Hier mal ne grobe Richtungsangabe:

- Kasachstan
    - Russland
    - Ukraine
    - Polen

Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern.

Viel Spaß,
    Martin, Niklas und Nils
    IndienÖsterreichSlowakeiUkraineRumänienBulgarienTürkeiIranPakistanNepal
    Dauer: 7 Monate November 2010 - Juni 2011 bis 2011
  • Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei

Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei Reisen ist nichts für Feiglinge
    Zu Ostern im Orient
    Jordanien, Syrien und Türkei
    Mein Tagebuch einer Bahnreise mit dem Sonderzug „1001 Nacht“ von Damaskus über Palmyra, Aleppo und Göreme nach Istanbul.
    Mit einer Vorab-Stippvisite im Bus nach Petra, Jerash und ans Tote Meer.
    JordanienSyrienTürkei
    Dauer: 17 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Südostthailand und Kambodscha

Südostthailand und Kambodscha Am 09.02.2011 soll es wieder los gehen. Nichts wie weg aus unserem Winter. Von Bangkok aus soll es auf dem Landweg mit kleinem Umweg über Ayutthaya nach Kambodscha gehen. Dort möchte ich mich 3-4 Wochen aufhalten und das Land erkunden. Über Sihanoukville möchte ich mit dem Schiff wieder nach Thailand zurück und dort noch etwas den Südosten anschauen.
    KambodschaThailandTürkeiDeutschland
    Dauer: 6 Wochen Februar / März 2011 bis März 2011
  • Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok

von Sascha G.
    Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok Nach doch kurzer Jobsuche im internen Stellenmarkt meines Arbeitgebers, habe ich einen Job in Bangkok gefunden. Dort arbeite ich seit dem 01.10.2008. Beruflich bin ich zwar nach Thailand gezogen, werde aber die meiste Zeit in der Welt herum reisen um diverse Projekte auf der Welt zu betreuen. Mein Reisebericht wird sich also nicht nur auf Thailand beschränken, sondern auch von anderen Orten der Welt handeln! So, nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Euer Sascha
    Bangkok, 12.10.2008
    ThailandKuwaitVereinigte Arabische EmirateHongkongTaiwanIndonesienBrasilienVietnamPhilippinenMalaysiaKatarSaudi-ArabienNepalDeutschlandRumänienTürkeiNamibiaKambodscha
    Dauer: 27 Monate Oktober 2008 - Dezember 2010 bis 2010
  • Familienvilla rollt gen Osten

Familienvilla rollt gen Osten Wir sind eine kleine Familie aus Deutschland. Laurin ist fast drei Jahre, Mia fünf ein halb und dann sind da noch Mama Sanni und Papa Martin (alterlos). Nicht zu vergessen ist unsere kleine Villa, ein Mercedes Sprinter selbst "un"ausgebaut. Unsere Reiseroute geht über Italien, Fähre nach Albanien, Griechenland, Türkei und wer weiss, ob dann noch Zeit ist und Geld und Lust und Laune. Geplant sind 5 Monate.
    ItalienGriechenlandTürkei
    Dauer: 5 Monate April - August 2010 bis Aug. 2010
  • Kulturland TÜRKEI - 2010

Kulturland TÜRKEI - 2010 Mit dem Motorrad
    von Niederbayern über Österreich, Italien, Griechenland in die Türkei und zurück über Griechenland, Mazedonien, Kosovo, Montenegro, Kroatien, Österreich
    ItalienGriechenlandTürkeiSerbienMontenegroKroatien
    Dauer: 5 Wochen April - Juni 2010 bis Juni 2010
  • Istanbul - modern und traditionell

Istanbul und Bootstouren bis ans Schwarze Meer und ans Goldene Horn
    Türkei
    Dauer: 11 Tage April 2010 Apr. 2010
  • Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

von Daniel S.
    Auf dem Landweg nach Tibet und zurück Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
    DeutschlandTschechische RepublikPolenUngarnRumänienBulgarienTürkeiGeorgienArmenienIranPakistanChinaTibetNepalIndienBangladeschKirgisistanUsbekistanMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Osteuropareise

Osteuropareise In gut zwei Monaten quer durch Osteuropa und zwar low budget, allein und mit möglichst viel Kontakt zu Einheimischen. Start: Kassel - Ziel: Istanbul!
    Tschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnRumänienBulgarienTürkei
    Dauer: 10 Wochen Juli - September 2009 bis Sept. 2009
  • Entlang der antiken Via Egnatia durch den südlichen Balkan

Entlang der antiken Via Egnatia durch den südlichen Balkan Die Fahrt führt uns entlang der antiken Römerstraße Via Egnatia, die einst das Weströmische mit dem Oströmischen Reich verband, durch die vier Länder Albanien, Mazedonien, Griechenland und Türkei (europäischer Teil). Nach weit über tausend Kilometern wird unser Ziel das heutige Istanbul sein, das ehemalige Byzanz oder Konstantinopel.

(Basierend auf dem historischen Reiseführer "Auf den Spuren der antiken Via Egnatia vom Weströmischen ins Oströmische Reich", Wiesenburg Verlag, Nov. 2010)
    ItalienAlbanienMazedonienGriechenlandTürkei
    Dauer: circa 4 Wochen April / Mai 2009 bis Mai 2009