Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Ukraine

Die Ukraine ist ein osteuropäischer Staat, der an Russland, Polen, die Slowakei, Moldawien, Rumänien, Ungarn, Weißrussland, das Asowsche Meer sowie das Schwarze Meer grenzt. Das ehemalige Mitglied der Sowjetunion hat sich seit der Unabhängigkeitserklärung im Jahr 1991 zu einem Geheimtipp für Urlauber entwickelt, die sich nach entspannten Ferien oder aufregenden Rundreisen sehnen. Die wunderschöne Landschaft ist geprägt von den Karpaten, dem Dneprtiefland, dem Krimgebirge sowie zahlreichen Flüssen. Zu den 46 Millionen Einwohnern zählen größtenteils Ukrainer und Russen.
Hier findest Du Reiseberichte aus der Ukraine.
Das osteuropäische Land verwöhnt seine Besucher mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die sich am besten bei Rundreisen oder längeren Ferien entdecken lassen. Besonders lohnenswert sind Reisen in die ukrainische Hauptstadt Kiew. In der Metropole beeindrucken vor allem der Platz der Unabhängigkeit, das Goldene Tor, der Fernsehturm und das Nationalmuseum. Nicht minder interessant gestalten sich Reisen in die historische Stadt Lemberg. Diese verblüfft unter anderem mit einer sehr gut erhaltenen Stadtmauer und einem herrlichen Marktplatz, auf dem sich das berühmte Rathaus sowie das Historische Museum befinden. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten des Landes zählen die Altstadt von Jalta, die Potemkinschen Treppen von Odessa und die Burg Schwalbennest.

Allgemein gilt die Ukraine als ein sicheres Reiseland. Dennoch hat sich in den letzten Jahren die Anzahl von Taschendiebstählen insbesondere in Kiew stark erhöht.

die Ukraine: zeige 1 bis 10 von insg. 22 Reiseberichten über die Ukraine (nach Aktualität geordnet)

• Tschernobyl 2018

von Nick H.
    Tschernobyl 2018 Zweitägige Tour in die Sperrzone rund um Tschernobyl inkl. Reaktoren 2 & 3 des Kernkraftwerks, Prypjat, u.v.m.
    Ukraine
    Dauer: 2 Tage Juli 2018 Juli 2018
  • Rundreise durch Südosteuropa

von Gerd Dorn
    Tour durch Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Serbien und die Ukraine
    MoldauRumänienBulgarienSerbienUkraine
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens Das Leben ist viel zu kurz um es in der Fabrik oder im Buero zu verbringen. Darum habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, fuer den Rest meines Lebens das zu tun, was ich am liebsten mache: URLAUB!
    Da ich schon ein wenig unterwegs bin lege ich einfach da los wo es mal wieder einen groesseren Ortswechsel gab. Da bin ich von Deutschland nach Thailand und von da natuerlich weiter.
    Ich wuensche euch viel Spass beim lesen.
    ThailandKambodschaLaosDeutschlandDänemarkUkraineUsbekistanRussland / Russische FöderationKasachstan
    Dauer: 9 Jahre Oktober 2006 - Dezember 2015 bis 2015
  • Kiew/Georgien/Jerewan 2015

Kiew/Georgien/Jerewan 2015 Nach einem Tag in Kiew waren wir fünf Tage in Georgien unterwegs und haben abschließend zwei Tage in Jerewan verbracht.
    UkraineGeorgienArmenien
    Dauer: 10 Tage Mai / Juni 2015 bis Juni 2015
  • around the world 2013/14

Mit unserem umgebauten "Heim auf Rädern" unterwegs von Basel nach Odessa
    UkraineKirgisistanSingapurFranzösisch PolynesienCosta Rica
    Dauer: 12 Monate Juli 2013 - Juli 2014 bis 2014
  • BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN

BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN Den Osten zwischen den 3 Meeren mit dem Wohnmobil erleben!
    Die diesjährige „grosse“ Reise soll uns über Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, nach Tallinn der Hauptstadt Estlands führen. In Tallinn treffen wir uns mit einer Wohnmobilgruppe, mit welcher wir nach Russland und Ukraine fahren.
    DeutschlandPolenLitauenLettlandEstlandRussland / Russische FöderationUkraine
    Dauer: 11 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013
  • Ukraine mit dem Womo

Ukraine mit dem Womo Mein Freund Stefan und ich,Marc, reisen mit dem Womo von Deutschland(Bodensee) nach Österreich, dann nach Ungarn, Rumänien,Moldawien,Transnistrien :-),Ukraine,dann nach Bulgarien,Albanien,Montenegro, Kroatien,Slowenien und zurück nach Deutschland....bald gehts los und wir werden, je nach Netzabdeckung, ausführlich berichten!
    DeutschlandUngarnRumänienUkraine
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Mit Logistik und Improvisation

Mit Logistik und Improvisation Eine Radreise zu dritt durch Slowakei und Ukraine, bei der Flexibilität an erster Stelle stehen sollte, aber einige Highlights mußten vorher fest vereinbart und mit örtlichen Bekannten abgesprochen sein. Wie kann man da die Termine noch einhalten, wenn unterwegs ausgerechnet zum Wochenende ein Rad kaputgeht ?
    Am Ende klappte alles zu allgemeiner Begeisterung, und pünktlich zurück waren wir auch noch
    Tschechische RepublikSlowakeiUkraine
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Allein auf Tour in den ukrainischen Karpaten

Allein auf Tour in den ukrainischen Karpaten Zwischen Sighetu Marmathiei/Rumänien und Solotvyna/Ukraine führt eine von der EU gesponserte Brücke über die Theiß, die dort die EU-Außen-Grenze bildet. Ursprünglich (1994) für die Entwicklung des kleinen Grenzverkehrs gebaut, wollte ich wissen, ob man als EU-Bürger dort heute auch rüberkommt. Niemand konnte mir im voraus dazu etwas sagen. Bleibt also nur, selbst hinzufahren....
    UkraineRumänienSlowakei
    Dauer: 16 Tage August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter! Schönen guten Tach,
    Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien.
    Hier mal ne grobe Richtungsangabe:

- Kasachstan
    - Russland
    - Ukraine
    - Polen

Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern.

Viel Spaß,
    Martin, Niklas und Nils