Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus den USA

die USA: zeige 21 bis 30 von insg. 470 Reiseberichten über die USA (nach Aktualität geordnet)

• Florida

von Uwe H
    Florida Florida verspricht ein interessantes Kontrastprogramm zum Winter in Europa mit der Eigenwerbung vom "Sunshine State". Von der Reiseplanung her hatte ich auf die Florida Keys verzichtet, weil dort nach dem Hurrikan Irma im Vorjahr noch viel Aufräumen im Gange war. Die faszinierende Natur und Tierwelt ist viel besser noch vom Wasser aus zu beobachten.
    Dauer: unbekannt März 2018 März 2018
  • Fernweh!!!!! USA und Costa Rica....wir kommen!

Fernweh!!!!! USA und Costa Rica....wir kommen! Nachdem wir ein Jahr (freiwillig) ausgesetzt haben, gehen wir 2018 wieder auf Reisen. 9 Wochen weg. Endlich wieder weg. Nach einem harten Jahr mit viel Staub, neuen Aufgaben und Erlebnissen sind wir wieder infiziert, quasi Rückfällig geworden. Das Fieber ist wieder ausgebrochen.
    Im Januar geht es nach USA, knapp 4 Wochen. Danach nochmal knapp 4 Wochen Costa Rica.
    Einiges haben wir vorab geplant, hauptsächlich in den USA, vieles wird spontan entschieden...was Costa Rica betrifft!
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2018 bis März 2018
  • 2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

von Peter S.
    2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit! Ich bin in Pension und habe mich seit geraumer Zeit auf meine Traumreise vorbereitet.
    Die Reise führt mich quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei will ich fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"...!
    SchweizDeutschlandKanadaVereinigte StaatenMexiko
    Dauer: 6 Jahre April 2012 - Januar 2018 bis 2018
  • 2017 USA - Reise

2017 USA - Reise USA Reise
    San Francisco - US Route 50 "Loneliest Highway" - Salt Lake City - Teton NP -Yellowstone NP - Craters of the Moon - Twin Falls - Baker City OR - Portland - U.S. Route 101 - San Francisco
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • USA Westcoast 29.09.2017 - 21.10.2017

USA Westcoast 29.09.2017 - 21.10.2017 Die Westküste war schon lange ein Traum von uns. Schon 2014 wollten wir hin aber haben es doch immer wieder verschoben. Im Herbst 2017 haben wir dann endlich die Staaten unsicher gemacht. 22 Tage, 4 Staaten und jede Menge zu sehen...
  • USA - Middle West -2011 - Auszug

USA - Middle West -2011 - Auszug Roadtrip durch den Südwesten der USA mit vielen Details die in Reisführern vergeblich sucht. Durango, Mesa Verde, Monument Valley, Ship Rock, Antelope Canyon, Valley of the Gods und vieles mehr.
  • USA-Westküste

USA-Westküste Wir Drei, Flo, Tina, Claudia, haben vor längerem beschlossen eine 3 wöchige Westküsten-Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kalifornien / USA zu starten.
  • Coast to coast. Mit dem Rad von New York nach Los Angeles

Eine Radtour von New York nach Los Angeles
    Dauer: 11 Wochen Juni - September 2017 bis Sept. 2017
  • USA, Südstaaten

USA, Südstaaten Nach Reisen in alle möglichen Teile der Welt waren ausgerechnet die USA, sieht man mal ab von New York, noch terra incognita. Wir wollten unseren "Brecht-Zyklus" schließen, nachdem wir die Städte, die in seinen Songs vorkommen, alle schon einmal gesehen hatten - bis auf (auch wenn's keine Stadt ist) Alabama. Ein amüsanter Vorwand, weiter nichts.
    Dauer: 3 Wochen August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017