Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Vanuatu

Der Zwergstaat Vanuatu erstreckt sich als Inselarchipel vulkanischen Ursprungs in einem Seegebiet, das zu Ozeanien gehört. Die melanesische Bevölkerung lebt überwiegend von der Fischerei und der Landwirtschaft, doch spielt der Tourismus eine zunehmend größere Rolle. Die Amtssprache Vanuatus ist das melanesische Bislama, daneben wird auch Französisch und Englisch gesprochen. Das tropische Klima ist etwas launisch, sodass ständig die Gefahr von Taifunen besteht.
Hier findest Du Reiseberichte aus Vanuatu.
Urlauber, die Reisen nach Vanuatu unternehmen und dort ihre Ferien verbringen, suchen die Ursprünglichkeit abseits des Massentourismus. In den Regenwäldern Vanuatus leben bemerkenswerte Tropenvögel, Reptilien und Flughunde. Taucher, die hier Ferien machen, erkunden gerne die bizarre Meeresfauna.

Reisen nach Vanuatu beginnen am Flughafen der Hauptstadt Port-Vila auf der Hauptinsel Éfaté. Auf die Nebeninseln gelangt der Urlauber mit Booten, wobei die unbewohnten Eilande nur mit gecharterten Schiffen erreichbar sind. Trinkwasser darf nur abgekocht getrunken werden.

Vanuatu: 4 Reiseberichte über Vanuatu gefunden (nach Aktualität geordnet)

• VANUATU

VANUATU Wir sind immer wieder neugierig auf Länder und Menschen welche wir noch nicht kennen, deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen zu dieser Reise.
    Vanuatu
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2015 Okt. 2015
  • 365 +

365 + Der Plan: Diesmal keine halben Sachen machen; wenn schon, dann richtig. Also: Job ist weg, Wohnung fürs erste auch, Abschiedstränchen sind gekullert und jetzt gehts los: 365 Tage oder länger, Australien und mehr.
    SingapurMalaysiaAustralienSamoaVanuatuNeuseeland
    Dauer: 28 Monate November 2012 - Februar 2015 bis 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Westwärts

Westwärts In vier Monaten Richtung Westen einmal um die Welt:
    Schweiz - Ecuador - Peru - Bolivien - Chile - Neuseeland - Australien - Singapur - Thailand - Finnland - Schweiz
    EcuadorSchweizPeruChileBolivienNeuseelandVanuatuAustralienSingapurThailand
    Dauer: 4 Monate Dezember 2010 - März 2011 bis 2011