Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Venezuela

Venezuela: zeige 21 bis 30 von insg. 29 Reiseberichten über Venezuela (nach Aktualität geordnet)

• Venezuela individuell April/Mai 2007

Venezuela individuell April/Mai 2007 Dieser Reisebericht enthaelt meine ersten Erfahrungen mit Venezuela, wohin ich gereist bin, um mich insbesondere ueber die politische Entwicklung unter Hugo Chavez kundig zu machen und natuerlich dieses Land ausgiebigst kennenzulernen.
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2007 bis Mai 2007
  • In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela

In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela Wir haben uns für Mittelamerika entschieden weil es angeblich sehr kontrastreiche Regionen auf einem flächenmässig relativ kleinen Gebiet geben soll....... Und weil wir Cuba libre mögen ;-)
    Mal sehen was uns erwartet
    MexikoGuatemalaHondurasNicaraguaCosta RicaPanamaVenezuela
    Dauer: 4 Monate Januar - April 2007 bis Apr. 2007
  • Zwei chicas in Venezuela

Zwei chicas in Venezuela Zusammen mit einer Freundin begab ich mich für sechs Wochen auf Reisen durch Venezuela.
    Dauer: 6 Wochen Februar / März 2007 bis März 2007
  • Zum Jahreswechsel in Venezuela

Zum Jahreswechsel in Venezuela Die Reisen wanderten über einen 4200 m hohen Andenpass in das idyllische Bergdorf Los Nevados. Anschließend kletterten sie auf einen der geheimnisumwitterten Tafelberge in der Gran Sabana. Die Reisenden nennen sich "Die Fische" und fühlten sich auf dieser Reise in der Tat so wohl wie Fische im klaren kühlen Wasser. Für sie gilt die erklärende Formel "Die Fische = Fisch-Man + Fisch-Woman". Alle Klarheiten beseitigt?
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2006 - Januar 2007 bis 2007
  • 4 Andenlaender in 4 Monaten

4 Andenlaender in 4 Monaten Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen!
    Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht.
    Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
    VenezuelaEcuadorPeruBolivienArgentinienChile
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2006 bis Sept. 2006
  • ¡hola catira! - ein halbes Jahr Venezuela

von Micha R.
    Ein halbes Jahr habe ich in Venezuela, zunächst in Caracas, später in San Carlos (Cojedes) gelebt und dort in der “Escuela Industrial Tecninca ‘Padre Dehon’ “ in San Carlos gearbeitet, wofür mir die Dehonianos (Herz-Jesu-Priester) im Gegenzug Unterkunft und Verpflegung gewährt haben…

PS: Dies ist übrigens die Überarbeitung meines ersten Live-Reiseberichts. Die erste Version gleicht eher einem verwirrten und verwirrenden Reisetagebuch, als einem Bericht.
    VenezuelaPeru
    Dauer: 6 Monate November 2005 - April 2006 bis 2006
  • Costa Rica und Venezuela im März2005

Costa Rica und Venezuela im März2005 Nach einem vierwöchigen Sprachkurs in Mexico an der Playa del Carmen, warten Melanie und ich (Manu)gespannt auf die Ankunft von Fabienne am 27.2.2005 am Flughafen von Cancun, um drei Tage später unser Abenteuer durch Costa Rica und Venezuela zu starten.
    Costa RicaVenezuelaMexiko
    Dauer: 4 Wochen März 2005 März 2005
  • Venezuela im Januar 2004

Die 4-Wochen Venezuela Rundreise
    Dauer: 4 Wochen Januar 2004 Jan. 2004
  • Venezuela - ein faszinierendes Reiseland

Venezuela - ein faszinierendes Reiseland Unser erster Urlaub in Venezuela ist schon eine Weile her, es war 1991. Damals war Puerto la Cruz schon ein bekanntes Touristenzentrum, es wurde auch als Pauschalurlaub angeboten. Aber uns zog es schon immer in die etwas kleineren, nicht so bekannten Orte und so haben wir uns für Puerto Piritu entschieden. Die dritte und letzte Urlaubswoche wollten wir dann auf Isla Margarita verbringen.
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 1991 bis Nov. 1991