Die arabische Welt für Einsteiger

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Kerstin Franz

...Welcome to Egypt

Bevor es nun also zurück nach Deutschland geht, mache ich noch mal ein paar Tage Urlaub in Kairo. Bisher bin ich zweimal dort gewesen. Das erste Mal hatte ich noch eine Menge Vorurteile mit im Gepäck, die sich jedoch rasch in Wohlgefallen aufgelöst haben. Man sagt, entweder man liebt, oder man hasst Kairo. Und ich liebe es! Außerdem erhalte ich so auch noch die Gelegenheit, meine liebe Dalia wieder zu sehen, sowie eine andere gute Freundin: Becky.

Das erste, was ich mache, als ich ägyptischen Boden betrete: ich fange an zu vergleichen Dieses Mal vergleiche ich aber Kairo mit Abu Dhabi, und nicht umgekehrt: der Flughafen in Abu Dhabi war viel kleiner und schöner, da war nicht so ein Gewusel, die Männer haben mehr Respekt vor Frauen gezeigt und sie nicht so bedrängt (musste gleich mal ein paar Männer bitten, mir nicht so auf die Pelle zu rücken, wenn das möglich wäre... ). Auch zwischen den Autos herrscht ein himmelweiter Unterschied. Kairo riecht anders, ist chaotischer.... Aber ich mags trotzdem
Im Gewusel der Ankunftshalle erwartet mich Becky und wir sehen uns sofort. Das "Hallo" ist groß, und wir drängen uns direkt mal in den Bus, der uns zum Autoparkplatz bringt. Wir fangen sofort an zu quatschen, ich schau aus dem Fenster....

Welcome to Egypt!

Hello Cairo!

© Kerstin Franz, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten ...Welcome to Egypt

Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-) Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
Aufbruch: 27.04.2006
Heimkehr: 14.12.2006
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Al Ain
Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.