Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Ein Frosch im Al Azhar-Park

Der Al-Azhar Park ist ein Glanzstück Kairos. Zwar ist Kairo überraschenderweise grüner, als ich je gedacht habe (war halt bisher noch nie im Frühling hier), aber in diesem Park kann man auch mal ungestört von Autos herumlaufen (lustwandeln )

blühende Blumen

Man hat außerdem einen wunderschönen Blick auf die Zitadelle:

Und auch über Kairo:

In einem der Cafés begegnete uns dann außerdem ein ganz besonderer Bewohner des Parks: ein Frosch! Und sein Kumpel quakte dermaßen laut, als wollte er sicher gehen, dass auch jeder 100%ig mitkriegte, dass es *tatsächlich* Frösche in Kairo gibt

Eigentlich hätte ich nicht überrascht sein sollen: es ist halt Kairo - hier wird das Außergewöhnliche gewöhnlich und Überraschungen existieren nicht, denn man sollte mit ALLEm rechnen. Eben auch mit nem Frosch!

Quak

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Ein Frosch im Al Azhar-Park

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.