Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Ice, ice, baby

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es weht eine leichte Brise: bestes T-Shirt-Wetter! Und was darf da nicht fehlen?

Genauuuuuuu: ein EIS!

Allerdings gibt es in Kairo irgendwie nicht so viele Eisdielen, wie man von einem Land, in dem die Sonne eigentlich fast ständig scheint, vermuten würde. Gefunden hab ich natürlich trotzdem eine!
Jüppie! 2 fette Kugeln im Hörnchen - mjammi

3 Sekunden nachdem ich den Klimaanlagen-gekühlten Laden verlassen habe, wusste ich plötzlich *ganz**genau*, warum es in einem Land wie Ägypten, in dem fast immer die Sonne scheint, kaum Eisdielen gibt: so schnell, wie mein Eis davonschmolz, konnte ich gar nicht schlecken... Geschmeckt hats trotzdem, nur war es ein eher etwas gehetztes und kurzes Vergnügen Nächstes Mal bleibe ich daher lieber im Laden und genieße mein Eis in gepflegter Ruhe!

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Ice, ice, baby

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.