MS Arielle - eine Kreuzfahrt die es in sich hatte

Reisezeit: September 2006  |  von Melanie Kasüske

Casablanca

Morgens früh, ca 6Uhr Ortszeit. Klein Melli wird wach weil sie irgendetwas gehört hat. Okay, meine Flaschen haben geknarzt, aber sonst keine Geräusche. Dann bemerkte ich, dass das Schiff wirklich wahnsinnig hin und her schaukelte. Okay, habe ich ja kein Problem mit, also rumgedreht und weitergeschlafen.
Dann wurde ich kurze Zeit später davon wach, dass 2 Wasserflasche umkippten. Okay, immer noch schön und gut, ist ja kein Problem. Das Schiff schaukelte noch mehr als vorher, aber das macht klein Melli ja nichts, also rumgedreht, Augen zu, eine kurze Sekunde um sich zu entspannen und PENG RATSCH PATSCH... fegt es alles um was irgendwie in unserem Zimmer war. Gläser, Dosen, Flaschen, Adapter, Kugelschreibe, ach, alles was auf dem Schreibtisch lag verteilte sich, fliegend, in der ganzen Kabine.
Jan und ich waren hellwach, aber im nächsten Moment wurde es total ruhig. Das Schiff schaukelte nicht mehr und als wir aus dem Fenster schauten sahen wir: den Hafen von Casablanca... äh ja, okay.
Wir uns also angezogen und raus aufs Deck wo wir erstmal Juan in die Arme liefen. ("Baby hast du ein Temperament" ? sagte er zu mir, da ich so aufgedreht war.)
Schon auf dem Weg nach oben kamen uns Leute entgegen die am aufräumen waren und auf dem Pooldeck lag Joghurt kreuz und quer. Juan erzählte uns, dass im Bistro (Frühaufsteherfrühstück) alles kreuz und quer geflogen ist, ein anderen Pärchen erzählte, dass in der Boutique alles aus dem Schränke gefallen ist und kreuz und quer liegt und später (gestern 18.09.06) erfuhr ich dann noch, dass es im Pub wohl ALLE Flaschen aus dem Schränken zu Boden geworfen hat, was den größten Schaden darstellte.

Achja, und als wir (Jan, Juan und ich) richtung Bistro unterwegs waren sahen wir an der Rezeption, dass dort auch noch ein Spiegel rausgefallen war.
WOW, war das aufregend und genial.
Jan und ich wollten uns erstmal wieder hinlegen, beschlossen dann aber so früh wie möglich durch Casablanca zu gehen, damit die Sonne uns nicht komplett verbrennt.
Natürlich vergaß klein Melli den Stadtplan auf der Kabine *tadaaa* aber egal, nach 100000 "Taxi, willst du Taxi"-Anmachen sahen wir dann auch die Moschee Hassan II., die momentan größte Moschee der Welt. (ist also auch schlecht zu übersehen)

Wir gingen also hin und waren wirklich erstaunt. RIESENGROß das Ding. (kommt auf Fotos leider nicht so rüber)
Dort hielten wir uns eine zeitlang auf, bevor wir weiter in Richtung "Innenstadt" gingen.
Was bitte ist Casablanca für eine hässliche Stadt?! Wir sind vielleicht 10-20min da rumgelaufen, ich habe oft beinahe das kotzen bekommen von dem ganzen Gestank, und sind dann wieder zurück zum Schiff.
Somit sind meine Eindrücke von Casablanca bescheiden. Aber was solls.

Zurück an Bord machten Jan und ich ein lustiges "Welche Musicals werden wohl Abends bei der Musicalgala gespielt" Spielchen (für uns selber). Wir lagen natürlich superfalsch. Von allen Musicals die wir aufgezählt hatten kam kein einziges dran... nur "unbekanntes" bzw. total altes Zeug *möp*
Aber vor der Show haben wir uns das Auslaufen natürlich nicht entgehen lassen. Wir standen gerade am höchsten Punkt und gaaaanz vorne als Romana die Durchsage machte, dass sich die nächsten 10min bitte niemand bewegt und alle die draussen stehen sich bitte festhalten sollten, da wir das Phänomen der langgezogenen Wellen nun wieder vor dem Hafen erleben würden. (aha, das war also das Chaos morgens) Was machen Jan und ich, lebensmüde wie wir sind? Natürlich, wir blieben da stehen wo wir waren und es war einfach nur geil diese gigantischen Wellen auf einen zukommen zu sehen und wie diese am Schiff zerschellen, die extreme Schräglage des Schiffen und das ständige auf und ab... ein Highlight schlechthin... aber um meine Haare durch zu kriegen habe ich nachher ca. 30min gebraucht *lol*

Nach der MusicalShow wollte Jan auf die Kabine gehen, da es ihm nicht gut ging und ich wollte mir in Ruhe "Die Wahl zum perfekten Paar" anschauen. Tja, Pustekuchen. Aurelia entdeckte uns, kam auf uns zugelaufen "JAN MELLI AB AUF DIE BÜHNE" und ehe wir uns versahen standen/saßen wir auf der Bühne.
Was ein Spaß *muhaha*
Erst mussten sich jeweils die Frauen auf einen Stuhl setzen und bekamen ein Glas zwischen die Beine. Die Herren bekamen die Augen verbungen, eine Wasserflasche zwischen die Beine und mussten sich von ihrer Frau dirigieren lassen um das Glas voll zu machen. *muhahaha* (da hat klein Melli natürlich Spaß *g*)
Als nächsten mussten die Männer nach hinten gehen und wir Frauen bekamen intime Fragen gestellt die wir beantworten mussten. Die Männer wurden danach nach vorne geholt und mussten möglichst dieselben Antworten auf die Fragen geben.
Danach das ganze Spielchen umgekehrt. Sehr lustig. Wir sind nicht das perfekte Paar geworden, aber es war wirklich lustig und darauf kommt es an
(immerhin sind wir gegen ein Paar angetreten die seit 5 Jahren verheiratet sind und eins, welches seit 25 Jahren verheiratet ist)