Ines & Christine im "Happy Families Home" in Äthiopien

Reisezeit: April 2017  |  von Gemeinsam für Kinder der Welt .

Lalibela - die Betten sind da

25.04.2017

Heute verlassen wir Lalibela. Wir sind ein bisschen traurig, denn es hat uns sehr gut gefallen. Kurz vor acht kommen Happy und Joseph.
Sie erzählen, das der Fußball für die Schule bereits auf den Weg zur Hochebene ist.

Wir übergeben nun auch das Geld für die Betten. Sie meinen es wird ca. 2 Wochen dauern bis sie fertg sind und versprechen Fotos zu senden.

Dann fahren wir mit dem Taxi zum Airport. Die beiden begleiten uns. Die Fahrt dauert eine halbe Stunde und wir lassen noch einmal die Umgebung auf uns wirken.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, das wir Happy als Guide nur empfehen können. Durch ihn haben wir viele Einblicke in die äthiopische Kultur bekommen.
Seine email: desale_lal@yahoo.com

Nun heißt es Abschied nehmen, noch eine Umarmung und auf wiedersehen in Lalibela.

Auf geht's zu neuen Abenteuern...

Auf geht's zu neuen Abenteuern...

Kurze Zeit nach der Rückkehr von unserer Reise erreicht mich die Nachricht, dass die Betten da sind und es werden Fotos geschickt.

Die Kinder freuen sich nun tolle Betten zu haben und wir freuen uns wieder mal Kinder glücklich gemacht zu haben.

Auch diverse Zeitungsberichte über den Trip der 2 in Äthiopien gibt es mittlerweile! Danke Ihr Zwei seit Klasse! Weiter so!

Dieser Bericht stammt von Ines.
Sie ist mit Christine nach Äthiopien gereist und die Beiden haben dieses kleine Waisenhaus "Happy Families Home" in Lalibela gefunden und dort vor Ort gleich gehandelt und geholfen! TOLL!

Der Auszug hier sind nur ein paar Tage, der komplette Reisebericht von den Beiden könnt ihr hier im eigenen Reise Profil nachlesen.

Zudem wollen wir die Leser hier aufrufen den Kindern zu helfen, die tolle Arbeit der Beiden soll weiter gehen.

Wir, der Verein Gemeinsam für Kinder der Welt, suchen nun Paten für die 8 Kinder um Ihnen weiterhin eine Ausbildung, Essen und ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen.

Bei Interesse bitte melden oder direkt über unsere Homepage eine Nachricht schreiben, bzw am Besten gleich ein Patenkind aussuchen!" Für gerade mal 22,- pro Monat kann vor Ort schon viel gutes getan werden!

Gemeinsam für Kinder der Welt HP

Danke Ines und Christine für den tollen Bericht und euren super Einsatz vor Ort!

Hier noch ein paar Fotos von den Kindern!

Abeba

Hebtamu

Stayehu

Stayehu

Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien Lalibela - die Betten sind da

Auf der Backpacker Reise von unserem Vorstandsmitglied Ines und ihrer Freundin Christine, wurde wieder etwas für den "guten Zweck" gemacht und ein Projekt für Waisen-Kinder in Äthiopien realisiert. Zudem suchen wir für die 8 Kinder Paten.
Aufbruch: 22.04.2017
Heimkehr: 28.04.2017