Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Ines Buchholz

16.05.18 - Flug nach Addis Abeba

Abschied von Lalibela

Heute Vormittag ist es nun soweit, die Rucksäcke sind gepackt und wir machen uns mit Joseph und Happy auf den Weg zum Flughafen. Noch einmal lassen wir die Verkausstände, kleinen Häuser und die vielen Baustellen an uns vorbei ziehen. Überall sind Menschen unterwegs. Die meisten beladen mit Wasserkanister, Holz oder ihrer Ernte. Ausserhalb der Stadt die vielen Felder, die jetzt so kurz vor der Regenzeit darauf warten bestellt zu werden. Im Hintergrund die einzigartige Bergwelt. Am Flughafen angekommen heißt es wieder Abschied nehmen. Noch eine Umarmung für Joseph und : " Take care for you and the children"!

Der Flug

Heute ist es stark bewölkt. Daher ist der Flug unruhig und die Sicht entsprechend schlecht.

Addis Abeba

Am Flughafen angekommen, läuft zunächst alles reibungslos und nach einigen Telefonaten von Happy kommt auch der Fahrer. Wir steigen wieder im gleichen Hotel ab. Das kennen wir von der Anreise und es war okay.

Der Erweiterungsbau vom Flughafen ist auch in chinesischer Hand.

Der Erweiterungsbau vom Flughafen ist auch in chinesischer Hand.

Warten auf den Fahrer.

Warten auf den Fahrer.

Unser "Taxi".

Unser "Taxi".

Shoulder Dancing

Am Abend gehen wir in eine Location in der Shoulder Dancing der verschiedenen Regionen des Landes gezeigt werden. Hier sehen wir auch viel andere Ausländer. Es war eine willkommene Abwechslung.

Nebenbei essen wir, wie so oft Injera.

Nebenbei essen wir, wie so oft Injera.

© Ines Buchholz, 2018
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 16.05.18 - Flug nach Addis Abeba

Ich mache mich zum zweiten mal auf den Weg in dieses vielfältige und wunderschöne Land . Begleitet werde ich in diesem Jahr von Matthias, meinem Lebenspartner. Im Mittelpunkt der Tour steht der Besuch des Waisenhauses in Lalibela, das ich bereits 2017 kennenlernte. Wir freuen uns auf Happy, der das kleine Waisenhaus leitet und der uns auf dieser Reise begleiten wird.
Aufbruch: 27.04.2018
Heimkehr: 19.05.2018
Reiseziele: Äthiopien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.