Mein kleines Seychellentagebuch

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Stefanie L.

Fazit Gesamt

Ein richtiger Traumurlaub. Sämtliche Klischees werden bedient: einsame weiße Strände, über die sich dekorativ schräge Palmen neigen, türkisblaues Meer, Sonne (zumindest wenn es nicht gerade regnet...), exotische Pflanzen, bunte Fische, golfende Tenreks...

Pro Woche eine Insel fand ich ideal, denn jede Insel hat ihre ganz eigenen Reize, für die man sich dann Zeit nehmen kann. Auf allen Inseln aber fiel mir sehr angenehm die friedliche Stimmung auf. Die Seychellois sind freundlich und hilfsbereit, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Ich fühlte mich immer wohl und konnte den Urlaub entspannt genießen.

Ist natürlich schon ziemlich teuer. Wie ich finde hat man aber auch viel davon, denn diese schönen Eindrücke und Erlebnisse verschwinden ja nicht mit Urlaubsende. Wenn mich jetzt irgendwann der Alltagsärger (oder die Alltagseintönigkeit) überwältigen will, denke ich z.B. einfach schnell an die wundervollen Tauchgänge auf Mahé und sofort grinse ich breit und etwas dämlich vor mich hin und fühle mich gut. Und plane den nächsten Seychellenurlaub....