Jenseits von Afrika

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Stephan G.

Die Inseln der Meereskokosnuss

Die letzten Gäste in der Lazare Lodge

Die letzten Gäste in der Lazare Lodge

So jetzt sind wir im Paradies gelandet
Wir hatten noch einen kurzen Aufenthalt in Abu Dhabi ehe wir dann um 11 Uhr morgens in Mahe landeten. Am Flughafen übernahmen wir unser Auto, das wir brauchten da unsere Unterkunft ein wenig abseits lag. Die Lazare Lodge lag an der Lazare Picault Baie. Wir hatten einen super Blick auf die Bucht.
Unser Zimmer lag in der ersten Etage direkt neben der Frühstücksterasse. Wir waren fast die letzten Gäste da die Unterkunft verkauft wurde um in eine Villa verwandelt zu werden. Wirklich schade.

Schade, so schön versteckt  Links ist unser Zimmer.

Schade, so schön versteckt Links ist unser Zimmer.

Unsere nette Gastgeberin zeigte uns unser Zimmer und dann machten wir uns erst einmal einen Kaffee um die Terasse zu genießen. Dann ging es los mit dem ersten tropischen Regen.

Erster Kaffe auf den Seychellen

Erster Kaffe auf den Seychellen

Unser schönes Zimmer.

Unser schönes Zimmer.

Der Blick von unserem Zimmer aus. Wunderschön

Der Blick von unserem Zimmer aus. Wunderschön

Der Regen dauerte allerdings nicht lange, sodaß wir noch den Strand erkunden konnten. In der Abenddämerung sah es schon ein wenig drübe aus. In der Nähe war ein großes Hotel wo wir einige in einem Gehege lebende riesige Adalbra Schildkröten sehen konnten. Solche Exemplare gibt es sonst nur auf den Galapagos Inseln zu sehen.

Unser erster Strandspaziergang

Unser erster Strandspaziergang

Nach unserem ersten Strandspaziergang gingen wir bei uns um die Ecke in Maria's Rock Cafe Essen. Es gab auf einem heißen Stein Fisch und Fleisch serviert. Echt lecker. Danach ging es ins Bett und wir schliefen gut nach der langen Anreise.

Fisch und Fleisch auf dem heißen Stein in Maria's Rock Cafe

Fisch und Fleisch auf dem heißen Stein in Maria's Rock Cafe