Seychellen

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Uwe H

La Digue: Norden

Für die ersten drei Tage habe ich mir ein Fahrrad geliehen für 100 RS/Tag. Der Zustand der Fahrräder ist nicht besonders gut, aber für die kurzen Entfernungen geht es schon. Heute geht es um die Nordspitze der Insel herum bis ans Ende der Straße an der Anse Fourmis.

Der weitere Weg ist sehr zugewachsen, so kehre ich hier wieder um. Am Strand sind hier einige Tidenpools zu bewundern, allerdings nur mit mäßig vielen "Bewohnern". Auf dem Rückweg kehre ich an der Anse Banane davor zum Lunch ein. Bei Ebbe ist es hier sehr flach. An der Anse Gaulettes warnen viele Schilder vor gefährlichen Strömungen, bei einem kurzen Bad ist aber nichts davon zu merken. Die Brandung ist heute recht stark. Ich möchte nicht ausprobieren, ob die Bedingungen weiter draußen die Schilder vielleicht doch rechtfertigen. Längere Zeit verbringe ich dann an der Anse Sévère, für mich der zweitschönste Strand von La Digue.

© Uwe H, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Norden

Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb".
Aufbruch: Februar 2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2015
Reiseziele: Seychellen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.