Seychellen

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Uwe H

Praslin: Anse la Blague

Heute möchte ich zur Anse la Blague ganz im Südosten. Der Bus bringt mich zunächst zur Baie Ste. Anne. Hier sollte nach meiner Interpretation der Fahrpläne Anschluß an einen Bus zur Anse la Blague sein. Der kommt aber nicht oder ist schon vorher gefahren, so entschließe ich mich, die etwa drei Kilometer zu Fuß zu gehen.

Vorbei an einer ehemaligen Zimt-Fabrik geht es über einen Berg. An der Anse la Blague wende ich mich zunächst nach rechts. Hinter dem zweiten Strand steigt die Strasse etwas an, dann biegt ein Pfad links zu einem Mini-Strand ab.

Der ist sehr gut zum Schnorcheln geignet, viele Fische tummeln sich vor einer kleinen Steininsel.

Das nördliche Ende der Anse la Blague eignet sich eher zum Baden. Für den Rückweg spekuliere ich gar nicht erst auf den Bus.

Am Abend beim Schnorcheln vor dem Aquario sehe ich am Meeresboden noch einen Fisch mit fast einem Meter Länge und Flügeln. Leider konnten mir die Einheimischen auch nicht sagen, was das gewesen sein könnte (Fotoapparat hatte ich gerade nicht dabei).