Seychellen

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Uwe H

La Digue: Praslin - La Digue

Gegen Mittag geht die Fähre nach La Digue. Da ist vorher noch Zeit für eine Strandwanderung und Baden an der Anse Volbert. Angekommen in La Digue findet mich schnell der vereinbarte Abholer. Unterkunft ist gebucht im Etoile Labrine Guest House (www.etoile-labrine.com).

Das Etoile Labrine ist recht neu und besteht aus Doppelbungalows in einer wunderschönen Gartenanlage. Jeder Bungalow hat eine kleine Terasse, Mini-Kühlschrank und Tee/Kaffeezubereiter.

Zum nächsten Strand sind es etwa 10 Minuten zu gehen, dafür liegt der schönste Strand Source d'Argent auch gleich "um die Ecke".

Am Nachmittag schaue ich mir das sehr überschaubare Inselzentrum zu Fuß an. Im "Tourist Office" am Hafen gibt es Gezeitentabellen. Das ist nützlich, weil etliche Strände bei Ebbe zum Schwimmen und Schnorcheln zu flach sind. Ein paar Gaststätten werden für die folgenden Tage "vorgemerkt". Der Tag klingt am Strand aus.

© Uwe H, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Praslin - La Digue

Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb".
Aufbruch: Februar 2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2015
Reiseziele: Seychellen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.