Uganda - Tanzania 2007

Reisezeit: August / September 2007  |  von Mirco K.

Arusha - Ngorongoro

Arusha

In Arusha organisiere ich eine Safari, was sich als gar nicht so einfach herausstellt, wenn man wirklich nicht übers Ohr gehauen werden will. Schlussendlich finde ich nach längerem Verhandeln und Vergleichen ein gutes Angebot, was mir auch nach dem Vergleich mit meinen Safari-Mitfahrern bestätigt wird.

Busbahnhof Arusha

Busbahnhof Arusha

Arusha vom Hotel (Backpackers) aus

Arusha vom Hotel (Backpackers) aus

Da ich zu einer schon bestehenden Safarigruppe hinzustosse, werde ich noch am Abend zur "Kiboko Camp Site" gefahren. Die anderen sind ebenfalls deutsch sprechend (Österreicher und Detusche)

Kiboko Camp Site

Kiboko Camp Site

Ngorongoro Krater

Am ersten Tag wollen wir den Ngorongoro Krater besuchen. Früh stehen wir auf, es gibt ein gutes Frühstück und dann gehen wir los. 10 min später sind wir an einem Aussichtspunkt, wo wir den Sonnenaufgang betrachten können.

Dann haben wir aber schon das erste Problem; Es gibt ein Problem mit dem Motor, genauer mit dem Keilriemen und dem Gewinde. Bei einem (oder besser verschiedenen) "Mechanikern" im Dorf nebenan wird es mit viel Gewalt und Schweissen wieder zurecht gebogen.

Das Problem wird diskutiert...

Das Problem wird diskutiert...

... begutachtet...

... begutachtet...

... und wir können dabei nichts tun und trinken einen Kaffee!

... und wir können dabei nichts tun und trinken einen Kaffee!

2,5 h später gehts dann doch noch los.
Auf dem Rand des Ngorongoro Kraters hats etwas Nebel, im Krater drin ists aber besser. Dort sehen wir riesige Mengen von Tieren in schönster Kulisse.
Hier eine Auswahl von ein paar Bildern:

Ngorongoro Krater vom Rand aus

Ngorongoro Krater vom Rand aus

man beachte den Schakal rechts hinten!

man beachte den Schakal rechts hinten!

unsere Reisegruppe mit dem Guide in der Mitte

unsere Reisegruppe mit dem Guide in der Mitte