Uganda - Tanzania 2007

Reisezeit: August / September 2007  |  von Mirco K.

Sansibar

Stone Town

In Stone Town finde ich ein preiswertes Guest House und besichtige danach die geschichtsträchtige Stadt.

Von den vielen Touristen und Souvenir-shops usw. bin ich geradezu überwältigt, nach dem touristenleeren Kongo und den einsameren Gegenden Tansanias...

Hier eine Auswahl von Fotos von Stone Town:

Ausblick vom Palace Museum aus

Markt

Am Abende esse ich dann an den verschiedenen Essensständen am Strand zu Abend. Es ist dabei aber schwierig, um einen fairen Preis zu feilschen, da es sehr viele Touristen hat, die viel zu viel bezahlen...

Essensstand am Meerufer

Kiwengwa

Am nächsten Tag mache ich mich auf den Weg nach Kiwengwa, an der Ostküste der Insel. Mit der Dala-Dala bin ich recht schnell dort und finde auch ein eher billigeres Guest House nach längerem Verhandeln. Es ist aber natürlich nicht mit anderen Orten zu vergleichen, an denen ich gewesen bin, da hier wegen des Massentourismus die Preise einfach recht viel höher sind.

In Kiwengwa hat es fast nur italienische Hotelresorts, nach 2 Tagen verlasse ich den Ort und gehe nach Nungwi, ganz im Norden der Insel.

Nungwi

Auch in Nungwi ist der Strand sehr schön, es ist nicht so flach wie in Kiwengwa (dort kann man fast bis zum Korallenriff herauslaufen), sondern recht steil. In Nungwi treffe ich noch einen Deutschen, mit dem ich am nächsten Tag nach Stone Town zurückreise.