Zanzibar - kurzfristig, ungeplant, aber wird bestimmt super!

Reisezeit: Juli 2010  |  von Julia Jaeckel

Vorfreude ist die schönste Freude!: Noch 2 Tage....

Der Countdown läuft! Morgen nochmal arbeiten und dann endlich Urlaub. Is des scheeee!
Langsam steigt die Aufregung und der Impfpegel ins unermessliche. Gestern nochmal Polioimpfung machen lassen, obwohl ich mich frage: "Hat der mein inneres Kind gegen die Kinderlähmung geimpft oder für was brauch ich die jetzt noch?" Egal, als rein mit dem Stöffsche. Tut ja nichts schlechtes.

Meine Packerei ist immernoch nicht von Erfolg gekrönt. Bei uns zuhause sieht es aus wie im Handgranatenwurfstand und ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich ursprünglich mal mitnehmen wollte.

Hab beim Doc nochmal vorsichtig nachgefragt, ob ich die Malariaprophylaxe vielleicht doch schon vorher anfangen soll, aber der meint: "Quatsch, im Notfall musst du sowieso zum Arzt!" Gut, so wird es gemacht. Am besten lass ich mich einfach nicht stechen. Leider ließt man auch in jedem Reisebericht was anderes. Der eine meint, man soll Malaria nur nicht unterschätzen, der andere meint, quatsch, alles tutti, braucht man nicht schon vorher nehmen.
Ich verlass mich jetzt einfach auf mein Gefühl, den Live-Bericht einer meiner Freundinnen, die vor 2 Wochen erst ihre Hochzeitsreise dort verbracht hat und auch nicht krank geworden ist und auf meinen Doc. Werden ja sehen, wie es läuft. Will mir auch nicht den Urlaub mit schlechten Gedanken schon vorher versauen und denke jetzt einfach nicht mehr an das "was wäre wenn?"-Ding.

Herzblatt (auch genannt Andree) ist immernoch vollkommen entspannt. Man kann ihm weder ansehen ob er sich freut, noch ob ich ihn langsam in den Wahnsinn treibe mit meiner ständigen Fragerei: "Was willst du mitnehmen? Freust du dich schon? Schmeiß mir jetzt endlich deine Sachen hin, damit ich sie im Rucksack unterbringen kann!". Ich glaube, letzeres mit der Wahnsinnsgeschichte trifft eher zu .

Hab jetzt auch endlich rausbekommen, dass das Landen und Übernachten in Addis Ababa wohl relativ stressfrei sein soll. Nach Ankunft Rolltreppe runter, links zum Ethiopian Airlines Schalter, Voucher abholen und los gehts zum Hotel mit einem Shuttlebus. Stressfrei! HOFFENTLICH! Aber wir kriegen das schon hin.

Was gibt es noch? Geld tauschen klappt schon hier in Deutschland nicht von Euro auf Dollar! Ich sach soundso viel Euro in Dollar. Was kommt? Falsche Summe! Wie soll es auch anders sein! Aber egal. Alles nur kleine Hindernisse.

Heute Abend unternehme ich nochmal einen Versuch endlich den Rucksack sinnvoll zu packen! Wenn es dann nicht klappt, fahr ich in Unterhose ohne Koffer . Was ein Bild. Will keiner sehen, also bemüh ich mich lieber das anständig hinzubekommen!

Weiteres folgt....