Zanzibar - kurzfristig, ungeplant, aber wird bestimmt super!

Reisezeit: Juli 2010  |  von Julia Jaeckel

Vorfreude ist die schönste Freude!: Restliche Zeit auf Zanzibar

Nach unserem Ausflug nach Stone Town haben wir nicht mehr viel gemacht außer entspannt. Daher fasse ich jetzt nicht mehr jeden Tag in ein einzelnes Kapitel.

Nach 3 Tagen bei Evergreen und diverser Abendessen immernoch bei Bellevue (das Abendessen war dort einfach besser), meinte Melanie: "Mensch, kommt doch zurück! Ihr könnt die letzten zwei Nächte im Jungle Room schlafen, der ist sowieso frei!" Wir konnten kaum glauben, was wir da hörten! Wir sofort los zu Evergreen, Sachen packen, ausziehen! Ich hab den ganzen Abend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! Das war wie heimkommen! Und noch dazu in den Jungle Room einziehen! Zum ersten Mal warmes Wasser seit zwei Wochen , wieder keine Badezimmertür und ein monstergroßes Bett mit Ausblick in den Busch und zum Meer. Einfach genial!
Sie hätte unsere letzten zwei Tage nicht besonderer machen können! Mela, DANKE HIERFÜR! YOU MADE OUR DAY!
Aus purem Glück haben wir uns abends erstmal ein bisschen abgelötet und so gut geschlafen, trotz des regen Verkehrs in unserem Palmwedeldach.
Hier haben wir dann unsere letzten zwei Tage lesend, gammelnd, sonnend, badend, viele nette Gespräche führend verbracht! Viel gegessen, noch mehr getrunken und viel mit Roel und Gerbrich, den zwei "Vize Managers" von Bellevue gelacht und gequatscht.

Das Verabschieden war nicht schön. Traurig, so viele liebe Menschen und ein so schönes Land (Insel) zu verlassen.

Afrika, das was wir bis jetzt davon gesehen haben, hat sich trotz einiger Anfangsschwierigkeiten in unsere Herzchen geschlichen. Die Menschen sind super freundlich und prinzipiell ist es wie überall anders auch, jeder will nur seine Familie durchbringen und ein bisschen glücklich sein. Wir kommen auf jeden Fall wieder, jetzt wo wir das Motto: "Pole, pole!" (Langsam, langsam!) verinnerlicht haben.

Durch unsere Ruhe hat auch der Rückflug bestens geklappt. Wir waren jetzt quasi die alten Hasen was Ethiopien angeht, haben geduldig in der Schlange gestanden, immer schön freundlich gelächelt, diesmal unser Visa und die Hotelübernachtung umsonst bekommen und auch noch das beste Hotel am Platz abgegriffen. So ist feini! So fliegt es sich angenehm.

Auf jeden Fall war es ein ganz besonderer Urlaub.... und viel zu schnell rum!

ASANTE SANA Zanzibar und TUTAONANA (wir sehen uns bestimmt wieder).

Abends bei Bellevue

Abends bei Bellevue

Jungle Room bei Melanie

Jungle Room bei Melanie

Jungle Room von außen

Jungle Room von außen

Unser Strand

Unser Strand

Schön war's, danke mein Herz!

Schön war's, danke mein Herz!

Fahrt zum Flughafen

Fahrt zum Flughafen