Zanzibar - kurzfristig, ungeplant, aber wird bestimmt super!

Reisezeit: Juli 2010  |  von Julia Jaeckel

Vorfreude ist die schönste Freude!: 18.07.2010 Strandtag mit Swahili Dinner

Heute: Strandtag, im Urlaub ankommen, Pläne machen.

Der Tag fing mit einem endlos leckeren Frühstück an wie...... URLAUB! Erstmal ein Früchteteller mit Minibananen, Melone, Passionsfrucht, Mango und frisch gepresster Fruchtsaft. Danach entweder Eier mit Toast, Pancakes oder Müsli mit Joghurt. Mmmmmmh!

Danach Strand, Wasser weg, auch egal. Viel Lesen, Einheimischen Schalverkäufer Joseph abwimmeln und noch zwanzig Mal mehr die Frage: "Where are you from, my friend?" und "Would you like go snorkeling today?" abwimmeln. Wenn man seinen Namen nicht nennt, erfinden sie halt einfach einen wie Mr. Tattoo, Mr. Family, etc. Ok, Namen sind auch nicht wichtig .

Außerdem muss erwähnt werden, dass Herzblatt zum ersten Mal ein Buch freiwillig in die Hand genommen hat, und zwar unseren Reiseführer . Ich war schlichtweg begeistert.

Abends dann Swahili Dinner. Das 1. der Hochsaison in Bellevue. Nach dem sich jeder bergeweise Essen aufgeschaufelt hat, sitzen alle an einem großen Tisch und die ersten Kontakte werden geknüpft. Die Leute sind super nett und aufgeschlossen, alle Nationalitäten sind vorhanden und jeder hat was zu erzählen. Oberflächliche Gespräche führt man hier kaum.
Nach dem Essen sind wir dann alle gemeinschaftlich an den Strand gewandert und haben uns um ein Feuerchen gesetzt und die Sterne angeguckt. Windig war's, aber schön.

Noch eine Runde Kartenspielen (ich hab gewonnen ) und dann ins Bettchen kuscheln, denn die Nächte sind relativ schnell rum, dank der nicht vorhandenen Fenster und der in rauhen Mengen vorhandenen Dohlen, die einem morgens schon mit ihrem Geschrei den Wecker ersparen. Außerdem machen Gekkos auch Geräusche haben wir festgestellt. Hört sich an wie eine Art Pfeifen. Ob die Mücken dadurch freiwillig in ihre Mäuler springen?

Yummy

Yummy

Schöööön

Schöööön

Besucher am Frühstückstisch und angreifen wollte sie mich auch noch, nur weil ich ein Foto von ihr gemacht hab. Ist wohl nicht so fotogen die Kleine!

Einheimische beim Seegras ernten

Einheimische beim Seegras ernten

Speisekarte Swahili Dinner, mit 12 $ p.P. nicht billig, aber dafür superlecker!

Speisekarte Swahili Dinner, mit 12 $ p.P. nicht billig, aber dafür superlecker!

Melanie und die Köche beim Swahili Dinner

Melanie und die Köche beim Swahili Dinner

Strandfeuer

Strandfeuer

© Julia Jaeckel, 2010
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 18.07.2010 Strandtag mit Swahili Dinner

Herzblatt und ich uff Tour! Huhu, det wird lustisch. Wir fliegen über Äthiopien nach Dar-es-Salam und dann weiter nach Zanzibar. Weiter sind 2 Bungalow Anlagen auserchoren und gaaaaaaaanz viele Trips. Der Rest steht in den Sternen :).
Aufbruch: 16.07.2010
Heimkehr: 31.07.2010
Reiseziele: Tansania
Äthiopien

Julia Jaeckel berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.