Kilimanjaro 2012 - Plumpsklos regieren die Welt

Reisezeit: Februar 2012  |  von Simon K.

Machame Camp 1800m -Shira Camp 3900m

Am 2.Tag gings tapfer morgens um 8 weiter zum Shira Camp auf 3.900m. Der Weg zieht sich stetig bergan, ist aber gut zu laufen. Es erinnerte mich ständig an Frodo und Sam auf dem Weg nach Mordor...man hätte den gesamten Weg als Kulisse für Herr der Ringe nehmen können...welch Wahnsinn trieb mich dort hinein.... 5h waren wir unterwegs, auch wieder in Shorts. Sobald im Camp aber dann die Sonne verschwindet wirds ratzfatz ungemütlich. Also Softshell und lange Hose raus ausm Sack und anziehen. Die sanitären Einrichtungen stinken zum Himmel...Völligst eklige Plumpsklos die von Myriaden von Trekkern und Trägern benutzt werden...man kann sich leicht ausmalen, das kackamachen wenig Freude erzeugt.

Wir waren gegen 13 Uhr im Camp und ich bequemte mich zur Mittagsruhe in mein Zelt. Ein wenig die Äuglein schließen konnte ja kein so großer Fehler sein...Um 14.30 Uhr erwachte ich schneewittchengleich. 5 Liter trinken bedeutet auch minimum 3 wieder rauszupinkeln. Ich war also am überlegen ob ich nicht einfach hintern Fels mach oder doch Kniggegleich aufs Plumpsklo gehe... Macht man ja nich, einfach so irgendwo hinpinkeln... Also noch etwas verdattert Richtung ekligstes Plumpsklo aller Zeiten gewatschelt, T-Shirt über die Nase ziehen, damit es nicht gar so stinkt und rein in die gute Stube...Mit einer kalten Hand an der Hose rumgenestelt, mit der anderen das Shirt noch ein Stückchen höher ziehen und zack: da war das schier unglaubliche auch schon passiert...

Ehe ich irgendwas tun konnte, fiel meine mir ach so heißgeliebte Sony DSC H 10 aus der Hosentasche, direkt in das verreckte Loch des Plumpsklos! Ich konnts gar nicht fassen...das gibts doch nicht. Beim reinpissen treff ich kaum, aber meine Kamera fällt mittigst 4m tief in die Scheiße...ich war völlig fassungslos. Fuck man, meine Kamera !!!!!!
Aber es war nichts zu machen...keinerlei Chance da auch nur im Entferntesten wieder ranzukommen. Mal ganz abgesehen, dass es kaum widerlichere Orte gibt an denen man sich aufhalten möchte, geschweige denn drin rumzuwühlen und 'ne Digicam zu suchen...außerdem 4m tief und überhaupt.

So eine verdammte Scheiße aber auch, das gibts doch überhaupt nicht...Doch, das gibts !

Super, ab jetzt also krass tolle Bilder mit dem Handy machen...oh man, was für ein Ärger...aber hilft ja alles nichts, da kann ich lamentieren wie ich will

Geknickt trottete ich ins Zelt und war froh, das ich mein Handy immerhin geladen hatte, aber wirklich viele Bilder passen da ja auch nich drauf...Passend dazu fing es an zu regnen und das Zelt fror über Nacht...Ich aber nicht, weil guter Schlafsack. Nach diesem bitteren Erlebnis pinkelte ich die restliche Tour immer nur noch wild.

Bongo,ein treuer Gefährte

Bongo,ein treuer Gefährte

Mt. Meru im Hintergrund

Mt. Meru im Hintergrund

Kurz nach dem bitteren Verlust...

Kurz nach dem bitteren Verlust...

mein Mobile Home

mein Mobile Home