Uganda

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Barbara Hofbauer

Schimpansen auf der Ngamba Island

Gestern, Sonntag, machten wir uns zu den Ngamba Islands auf, um die dort geschuetzten Schimpansen zu besuchen. Das aufregenste war wohl die hinfahrt per Boot, war nicht viel mehr als eine Nussschale... Quer ueber den Victoria See fuhren wir bei stroemenden Regen (ja in Afrika schein nicht immer die Sonne, es regnet tatsaechlich jeden Tag mal gscheit runter) ueber 2 Stunden. wir hatten auch noch den besten platz ganz vorne wo es ziemlich unter die plane regnete. denn vorne musst offen bleiben.

hat sich aber ausgezahlt weil spaeter wurde das wetter besser, und die schimpansen auf der insel waren sooo suess. sie wurden gefuettert, damit man sie auch gut zu sehen bekommt.

War jetzt nur ein kurzer ausschnitt unserer reise, aber es ist sehr schwer hier zu internet zu kommen, daher wird die vervollstaendigung wohl spaeter folgen muessen.

die naechsten 3 tage verbringen wir beim sozialprojekt von horizont 3000 in Luwero, und danach das Highlight der Nationalpark Murchison Falls, wo's hoffentlich viele viele tiere zu sehen gibt )

liebe gruesse an euch alle nachhause!!!

© Barbara Hofbauer, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Uganda Schimpansen auf der Ngamba Island

Wir starten unsere Reise am 30. Juli, (sehr zeitig in der früh). Über Brüssel fliegen wir nach Kampala, der Hauptstadt Ugandas. Nach einigen Tagen in Kampala werden wir einige Sozialprojekte kennenlernen, und einen Nationalpark besuchen, auf den ich mich besonders freue :)) Am Schluss werden wir wieder einige Tage in Kampala bzw Entebbe am Victoriasee verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf, euch berichten zu können und hoffe dass ich auch von euch einiges hören/lesen werde:)) ->Gästebuch!!
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 16.08.2007
Reiseziele: Uganda

Barbara Hofbauer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.