SOUTHERN CIRCLE SAFARI

Reisezeit: September 2018  |  von Joachim Lelewel

in der Kalahari Wüste

Dqae Qare San Lodge

Das 1. Ziel hier war das Gebiet von Ghanzi. Hier waren wir mitten im Buschland der Kalahari Gäste der „Dqae Qare San Lodge“ welche wir kurz vor dem Sonnenuntergang erreichten. Die Eigentümer und auch Betreiber dieser Lodge sind San-Bushman. Alles ist rustikal aber zweckmäßig eingerichtet und es gab sogar einen Pool zum Baden. Nur der Strom wurde in der Nacht abgestellt, aber darauf waren wir vorbereitet.

San Bushman

Am Morgen darauf, gleich nach dem Frühstück, erlebten wir einen interessanten Bushwalk mit einem echten Bushman nebst Dolmetscherin. Die Buschmänner unterhalten sich in einer speziellen Sprache mit vielen „Klick-Lauten“. Der San nahm uns mit in sein „Wohnzimmer“, erklärte und zeigte uns mit seinem ihm eigenen Humor ganz viel Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt der Kalahari.

man beachte die Größenunterschiede

man beachte die Größenunterschiede

© Joachim Lelewel, 2020
Du bist hier : Startseite Afrika Botsuana in der Kalahari Wüste

-eine Safari im südlichen Afrika vom September 2018 durch Zambia, Namibia und Botswana -18 Nächte in Lodges oder Permanent-Zelten und 2 Nächte im Zelt -Über 5600 Kilometer im Safari-Truck -Insgesamt 12 Teilnehmer und 2 Guides, das Essen wird teils von allen zusammen eingekauft, am Truck zubereitet und eingenommen oder in den Lodges à la carte ausgesucht
Aufbruch: 01.09.2018
Heimkehr: 23.09.2018
Reiseziele: Sambia
Namibia
Botsuana

Joachim Lelewel berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.