Mosambik/Malawi Sommer 2006

Reisezeit: August 2006  |  von Sabine H.

Chimoio

Tag 11:

Schweren Herzens kehrten wir der liebgewonnenen Küste den Rücken und fuhren landeinwärts Richtung Chimoio. Es war ein Reisetag heute, unterwegs gab´s nicht viel zu sehen und so war´s doch etwas ereignislos. Irgendwann erreichten wir Chimoio und stoppten am örtlichen Einkaufscenter. Es war tatsächlich eine richtige Shopping-Mall mit diversen Läden, einem riesigen Supermarkt der südafrikanischen Shoprite-Kette und einem Internet-Cafe...

Der Overlander-Truck mit den jungen Holländern und Briten, die wir ja in Barra schon kennengelernt hatten und die wir unterwegs hier und da auch schon wiedergetroffen hatten, stand ebenfalls auf dem Parkplatz. Während E. dafür verantwortlich war, unsere offizielle Proviant-Kiste zu füllen, kauften wir anderen, wonach es uns jeweils persönlich gelüstete. Vor der verabredeten Zeit waren wir fertig und fast alle zog es uns ins Internet-Cafe ! Endlich mal wieder eine email nach Hause schreiben, oder eine von zuhause lesen ! Die Internetverbindung war allerdings extrem langsam, aber wenn man es erstmal geschafft hat, sein email-account zu öffnen, will man ja auch nicht abbrechen, ohne wenigstens ein paar Zeilen geschrieben zu haben. Ich hackte also ein paar wenige, aber aussagekräftige Sätze in die Maschine, klickte auf "senden" und war fertig. Andere beschäftigten sich aber doch länger mit der Angelegenheit und das erregte dann den Unmut von E., der auf dem Parkplatz wartete. "Heute ist kein Internet-Tag ! Ich sage schon Bescheid, wenn wir einen Internet-Tag haben !" Er war echt sauer, aber er war natürlich auch der einzige, der wusste, wie lang die Fahrstrecke bis zum Campingplatz noch war...

Unterwegs nach Chimoio

Unterwegs nach Chimoio

Camp-Aufbau

Camp-Aufbau

Der Campingplatz war toll ! Es gab auch "eingezäunte" Krokodile und einen See und unsere Overlander-Truck-Freunde waren auch schon da, sodaß wir uns heute abend mal gegenseitig in die Töpfe guckten.

Abseits der Küste - aber ebenfalls wieder eine Traumkulisse !!!

Abseits der Küste - aber ebenfalls wieder eine Traumkulisse !!!

Das Handtaschen-Becken

Das Handtaschen-Becken

Was mich heute spät abends vom Hocker haute, konnte ich leider nicht fotografieren: Es war schlicht und einfach der Mond, Vollmond. Er war blutrot ! Es sah atemberaubend aus ! Keine Wolke am Himmel und ein feuerroter Mond ! Ich fragte mich, woher die rote Farbe kam ? E. erklärte es mit den vielen Feuern, die in der Gegend in der Nacht brennen und dem Qualm, der Asche und dem Ruß, der in der Luft liegt. "V." und ich waren fasziniert und konnten kaum genug davon bekommen. Ob E.´s Erklärung richtig oder falsch war, war uns egal - es war einfach wunderschön !

Auch in solchen Rundhütten kann man hier übernachten, wenn man´s komfortabler möchte.