Sarah's Weltreise, oder "I'm leaving on a jet plane..."

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Sarah Hartwig

Roadtrip

An den Victoria-Faellen lernte ich Chris und Mukela kennen, die uns gleich zu ihrer Familie einluden.
So kam es, dass wir einen wunderschoenen Tee-Abend mit Einheimischen verbrachten.
Ausserdem konnte ich bei der Familie im Garten im Zelt uebernachten!

Nach dem traditionellen Essen mit der Familie, sassen wir noch einige Zeit bei einander.
Ich genoss die nette Gesellschaft und fotografierte huebsche Menschen...

Chris, der in Katima Mullilo arbeitet begleitete mich ein Stueck; also ueber Kasane zurueck ueber die Grenze bis Namibia.
Katima liegtnahe an der botsuanischen und auch an der zambezischen Grenze...
Die Tage in Namibia, verbrachte ich immer wieder gerne auf kleinen STrassenmaerkten in Sesheke, dem naechsten Ort in Zambia.

Nach 2 Tagen ging es weiter.
Mit einem amerikanischen Maedchen hitchhikte ich...
...und die ersten die wir fragten nahmen uns gleich mit!
2 nette, junge Schweizer, die auch unter keinen Umstaenden Geld fuer den Lift annehmen wollten...
Jiiiiiiipie
Der Weg fuehrte mich nach Rundu, um Freunde und Freunde ueber Freunde treffen.

Ich lernte die Gegend um Rundu herum kennen und konnte wieder mal ein bischen Ankommen!
Mittlerweile merke ich wie anstrengend es ist, soviel in so kurzer Zeit zu sehen.
Ich glaube mich hat die Reisemuedigkeit gepackt...
Nach 3 Tagen ging es mit Kashera weiter nach Windhoek...
Vieles ist wie in Deutschland, schon alleine die Strassennamen: Bachstrasse, Voigtstrasse, usw.