Afrika Premiere in Namibia

Reisezeit: Juni 2016  |  von NicMar K.

Raus aus der Stadt, rein in die Wüste (9.-10.06.)

So, gestern ging es los - das echte Namibia Abenteuer. Rein ins Vierrad und Konzentration auf höchste Stufe (ist echt kein Scherz, aber dieser Linksverkehr treibt den Puls - zumindest beim ersten Mal - etwas in die Höhe und unerwartet über die Straße springende Paviane machen die Sache auch nicht wirklich entspannter).
Aber es hat alles geklappt und nach gut 3 Stunden Fahrt sind wir in unserer ersten Lodge angekommen, der Kalahari Red Dunes Lodge kurz hinter Kalkrand.

Unser "zu Hause" hier:eine Mischung aus Zelt und Haus, Rundumblick in die Steppe, ein kuschelige Bett (auf Wunsch mit Wärmflasche , Außendusche, Outdoor Lounge mit direktem Blick auf ein Wasserloch. Ein Traum von Lodge und empfehlenswert für den Beginn oder den Ausklang einer Rundreise! Ansonsten: liebevolle Gastgeber und tolles Essen.

Die Ausbeute der ersten Tierbeobachtungen: eine Gnu-Herde, Oryxantilopen, Springböcke und viele, viele Streifenhörnchen...na ja, so als Safari-Anfänger freut man sich erst einmal über alles, was Fell und/oder vier Beine hat!

Und hier die letzten zwei Tage "in bunt":

Auf dem Weg von Windhoek in die Kalahari...auf einer "B" Straße - also alles schön asphaltiert und perfekt, um zu "üben", wie man sich am Mittelstreifen orientiert, um nicht links von der Fahrbahn zu "rutschen".

...und angekommen - Einfahrt zur Red Dunes Desert Lodge.

...und angekommen - Einfahrt zur Red Dunes Desert Lodge.

Ein sonniger Start in den Tag bei erfrischenden 8 Grad ...

Ein sonniger Start in den Tag bei erfrischenden 8 Grad ...

Durstige Gnu-Herde.

Durstige Gnu-Herde.

Von der Wüstenwanderung mitgebracht: das Suchbild "Finde den Springbock!

Von der Wüstenwanderung mitgebracht: das Suchbild "Finde den Springbock!

...weiter geht es morgen früh: 300 Kilometer in die Namib.

Tschüssi...

© NicMar K., 2016
Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Raus aus der Stadt, rein in die Wüste (9.-10.06.)

Nach langer Pause hat uns das Fernweh wieder gepackt: 22 Tage Namibia, 12 Unterkünfte, 1.948 Kilometer mit dem Mietwagen ab/bis Windhoek über die Kalahari, Naukluft Park/Sossusvlei, Swakopmund in den Etosha N.P.
Aufbruch: 06.06.2016
Heimkehr: 29.06.2016
Reiseziele: Namibia

NicMar K. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.